Auto-News

Den teuersten Sprit gibt es in Saarbrücken

16.04.2014
Den teuersten Sprit gibt es in Saarbrücken

Kraftstoffpreise im Städtevergleich (15.4.2014). Foto: Auto-Medienportal.Net/ADAC
Die aktuelle ADAC-Auswertung (15.4.2014) der Kraftstoffpreise hat ergeben, dass die Autofahrer In Saarbrücken für Benzin am tiefsten in die Tasche greifen müssen. Dafür hat der Autoclub die Kraftstoffpreise an Markentankstellen in den 16 Landeshauptstädten sowie den weiteren vier größten deutschen Städten (Köln, Frankfurt am Main, Dortmund und Essen) verglichen. Der durchschnittliche Preis für den Liter E 10 liegt in Saarbrücken bei 1,582 Euro. Diesel ist in Dortmund mit 1,431 Euro pro Liter am teuersten.

In Hamburg hingegen kostet ein Liter Super E10 1,535 Euro und damit 4,7 Cent weniger als in Saarbrücken. Knapp dahinter folgen Erfurt (1,537 Euro), Bremen, Dresden und Düsseldorf (1,541 Euro). Diesel ist mit 1, 373 in Erfurt am preiswertesten - 5,8 Cent weniger als in Dortmund. Ebenfalls günstig tanken Dieselfahrer in Schwerin (1,377 Euro), Bremen und Magdeburg (1,379 Euro).

Die Durchschnittswerte sind eine Momentaufnahme vom heutigen Vormittag. Erfahrungsgemäß sinken die Spritpreise im Laufe des Tages um mehrere Cent und erreichen meist zwischen 18 und 19 Uhr ihren Tagestiefststand. (ampnet/nic)


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige