Edle Optik, luxuriöser Komfort und ein Höchstmaß an aktiver Sicherheit kennzeichnen das neue Sondermodell Kadjar Crossborder, das Renault Deutschland ab sofort zum Preis ab 33.790 Euro anbietet. Die reichhaltige Serienausstattung der Sonderedition basiert auf dem Topniveau BOSE- Edition und umfasst darüber hinaus neben einer Lederpolsterung den Easy-Park-Assistenten, Toter-Winkel-Warner, Notbremsassistenten und die Rückfahrkamera mit 360-Grad-Sensoren. Hinzu kommen elektrisch verstellbarer Fahrersitz, Sitzheizung vorne und beheizbare Frontscheibe.
Der Kadjar Crossborder ist zum Marktstart in den Motorisierungen dCi 130 (33.790 Euro) und als Allradler dCi 130 4x4 (35.790 Euro) verfügbar. Der Preisvorteil beträgt nach Renault-Berechnung 480 Euro. Den optischen Auftritt des Sondermodells bestimmen schwarze 19-Zoll-Leichtmetallräder; im Innenraum sorgen Lederpolster mit roten Ziernähten sowie dazu passende Absteppungen an Türinnenverkleidungen, Türhaltegriffen und Mittelarmlehne für einen eleganten Look.
Mit Spurhalte-Warner, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Toter-Winkel-Warner, Notbremsassistent und Easy-Park-Assistent verfügt der Kadjar Crossborder ab Werk über das komplette Spektrum der für den Kadjar verfügbaren Fahrerassistenzsysteme. Zum serienmäßigen Lieferumfang zählen außerdem das BOSE-Soundsystem mit acht Lautsprechern, LED-Scheinwerfer, Online-Multimediasystem mit integriertem Navigationssystem sowie die für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbare 2-Zonen-Klimaanlage. Hinzu kommt das Easy-Break-System, das es ermöglicht, die Rücksitzbank vom Kofferraum aus per Knopfdruck umzuklappen. (dpp-AutoReporter/wpr)