Auto-News

Phoenix Sport startet Dakar-Projekt mit VW

27.05.2006
Phoenix Sport startet Dakar-Projekt mit VW

Carlos Sousa geht für Phoenix bei der Rallye dakar an den Start
Phoenix Sport wird bei der Rallye Dakar 2007 als Semi-Werksteam von Volkswagen an den Start gehen. Bereits bei der Rallye Marokko, vom 31. Mai bis 05. Juni dritter Lauf zum FIA Marathon-Rallye-Weltcup, setzt der in Meuspath am Nürburgring ansässige Rennstall um Teameigner Ernst Moser einen Volkswagen Race Touareg 2 ein. Als Pilot steht der Portugiese Carlos Sousa (41), Weltcup-Gewinner von 2003, bereits fest.

In Marokko wird der Deutsche Andreas Schulz, zweimaliger Dakar-Sieger in Diensten von Volkswagen Motorsport, als Co-Pilot neben Carlos Sousa im Cockpit des Race Touareg Platz nehmen. "Der Einsatz des Volkswagen Race Touareg erfolgt durch Phoenix Sport in Eigenregie, jedoch in enger Kooperation mit Volkswagen Motorsport, vor allem in technischer Hinsicht", erklärt Volkswagen Motorsport-Direktor Kris Nissen.

1999 gründete Ernst Moser das Phoenix-Team und engagiert sich seitdem vorzugsweise im Tourenwagen-Sport. In diesem Jahr ist Phoenix als Audi-Werksteam in der DTM (Deutsches Tourenwagen Masters) am Start und verstärkt mit dem Race-Touareg-Einsatz nun die Zusammenarbeit mit dem Volkswagen Konzern. (ar/sb)


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige