Lancia Delta mit Finanzierung „à la carte“
17.07.2009
Lancia Delta
Mit dem neuen Finanzierungskonzept „à la cart“ möchte Lancia Kunden den Kauf eines Delta noch schmackhafter machen. Nach dem Muster einer Menukarte lassen sich dabei das Fahrzeug sowie einzelne Ausstattungselemente budgetgerecht auf ein gewähltes Limit für die monatliche Finanzierungsrate zuschneiden.
So kosten der halbautomatische Parkassistent 6,67 Euro pro Monat, die Parksensoren hinten monatlich 4,94 Euro oder die beheizbaren Vordersitze 2,53 Euro im Monat. Abgerundet wird das Angebot von Konditionen wie den effektiven Jahreszins von 2,99 Prozent bei Nutzung der staatlichen Umweltprämie.
Der 88 kW / 120 PS starke Lancia Delta 1.4 T-Jet 16v in der Basisausführung Argento kostet neu 19 990 Euro. Bei einer Kreditlaufzeit von 48 Monaten, einer Gesamtfahrleistung von 40.000 Kilometern sowie 4930 Euro Anzahlung (25 %), 2.500 Euro staatlicher Umweltprämie und einer Schlussrate von 9192,75 Euro ist er auch für 46 Monatsraten á 99 Euro zu bekommen.
Bereits die Basisversion enthält serienmäßig unter anderem LED-Tagfahrlicht, Follow-me-home-Scheinwerfer mit Abschaltverzögerung sowie Nebelscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion. Dazu kommen Klimaanlage, eine verschiebbare Rückbank, eine Mittelarmlehne vorn mit integrierter Kühlbox sowie ein RDS-Highclass-Autoradio mit CD- und MP3-Player und Multifunktions-Bedientasten am Lenkrad. Die Sicherheitsausstattung umfasst unter anderem das „Absolute Handling System“ inklusive elektronischem Stabilitätsprogramm, Bremsassistent und Berg-Anfahrhilfe sowie sieben Airbags und Isofix-Befestigungen für Kindersitze.
Der Lancia Delta ist aktuelle auch im Kino zu sehen. In der Dan Brown-Verfilmung „Illuminati“ steuert Oscar-Preisträger Tom Hanks den Wagen in rasanter Fahrt über Boulevards und durch mystische Abgründe Roms. (ar/jri)
Die Top 10 News: