Auto-News

Lancia Gastgeber der „Director's Night"

16.02.2012
Lancia Gastgeber der „Director's Night

„Director's Night": Set-Hacking-Award Gewinner Hans Sigl. Foto: Auto-Medienportal.Net/Lancia ampnet – 16. Februar 2012. Im Rahmen der Berlinale 2012 war Lancia erneut Gastgeber einer Veranstaltung als Partner des Bundesverbandes der Fernseh- und Filmregisseure (BVR). Bei der „Director's Night" in der „Lancia Lifestyle Lounge" in der Friedrichstraße 180 (Quartier 110) trafen sich zahlreiche hochkarätige Regisseure, Top-Schauspieler, Größen der Filmbranche sowie
Im Rahmen der Berlinale 2012 war Lancia erneut Gastgeber einer Veranstaltung als Partner des Bundesverbandes der Fernseh- und Filmregisseure (BVR). Bei der „Director's Night" in der „Lancia Lifestyle Lounge" in der Friedrichstraße 180 (Quartier 110) trafen sich zahlreiche hochkarätige Regisseure, Top-Schauspieler, Größen der Filmbranche sowie bekannte Vertreter der Gesellschaft.

Ein Höhepunkt des Abends war die Verleihung des ersten „Set Hacking Award" des Logentheaters Berlin durch Sony Professional. Der Preis ging an Hans Sigl für sein Video „Inside Kahnweiler", das er zusammen mit Mark Keller am Set der Serie „Der Bergdoktor" gedreht hat. Er gewann einen professionellen 35-mm-Sony-Camcorder plus Monitor und weiterem Zubehör für einen fünftägigen Dreh. Set Hacking ist der internationale Wettbewerb, der Schauspieler aller Filmsets im schöpferischen Wettstreit um die kreativste Pausenbeschäftigung vereint. Teilnehmen konnte jeder, der Wartezeiten am Set für eine künstlerische Kurzaktion nutzt und diese mit einer kleinen Kamera aufgezeichnet hat.

Der vom erfolgreichen Schauspieler Johannes Brandrup ins Leben gerufene digitale Think Tank zu darstellender Kunst im Netz, das „Logentheater", rief im vergangenen Jahr mit Unterstützung der Schauspiel-Legende Omar Sharif zu dem internationalen Wettbewerb auf. Viele professionelle Schauspieler aus aller Welt in Kostüm und Maske haben die Wartezeit am Set genutzt, um ihren eigenen kleinen, kreativen „Film im Film“ zu drehen und einzureichen. „Set Hacking“ wendet sich an die kreativen Instinkte der Schauspieler, empfiehlt sich aber auch als Marketing-Tool zur Film-Promotion.

Zu den Gästen des Abends gehörten unter anderem Größen wie Armin Rhode und Götz Otto, sowie Alexandra Kamp und Sonja Kirchberger. Mit dabei war auch Christoph M. Ohrt mit neuer Freundin Dana Golombek und natürlich die wichtigsten deutschen Film- und Theater-Regisseure. (ampnet/jri)


Die Top 10 News:

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Aral Ultimate Diesel Hochleistungskraftstoff

Erste Schritte
Anzeige