Auto-News

Formel 1: Button und Lotus stark am Freitag

11.05.2012
Im Anlauf auf Rennen fünf der aktuellen Formel 1-Saison habe sich der McLaren-Fahrer Jenson Button und das Lotus Team einen starken Eindruck hinterlassen. Button konnte sich die beste Trainingszeit erringen, dagegen war Lotus auf den Longruns bemerkenswert flott unterwegs.

Wie gewöhnlich sind die Freitagstrainings mit großer Relativität zu sehen, weil die unklare Benzinmenge wesentlich auf die Zeiten Auswirkungen hat. Allerdings scheint Lotus, das bislang gute Ergebnisse erzielt hat und in der Teamwertung vor Ferrari und Mercedes liegt, wieder mit einem schnellen Auto unterwegs zu sein.

Auf dem zweiten Platz hinter Button konnte sich Sebastian Vettel platzieren, gefolgt von Nico Rosberg im Mercedes. Dem schließt sich auf Rang vier Lewis Hamilton an, der zweite McLaren-Fahrer. Kimi Räikkönen und Romain Grosjean, das Lotus-Duo, konnte sich auf Platz fünf und sechs kämpfen.

Unter den Top-Ten sind auch Mark Webber für Red Bull, der zweite Mercedes-Fahrer Michael Schumacher, Kamui Kobayashi im Sauber, sowie Nico Hülkenberg für Force India vertreten. Alle Fahrer haben die 107-Prozent-Marke geschafft, ausgenommen Narain Karthikeyan, der nur zwei Runden fahren konnte.





Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige