Neue Angebote für MG Rover
18.07.2005
Drei Kaufangebote liegen den Konkursverwaltern des britischen Automobilherstellers MG Rover derzeit vor. Alle Interessenten wollen einen Teil der Produktion im Werk Longbridge wieder aufnehmen, wobei doch große Unterschiede bei den Angeboten bestehen.
Der chinesische Hersteller Shanghai Automotive Industrie (SAIC) hat bereits mit dem ehemaligen Ford-Europachef Martin Leach eine Absichtserklärung unterzeichnet. Zudem hat der chinesische Automobilbauer Najing of China ein Angebot vorgelegt, ebenso wie der britische Geschäftsmann David James. James, der im Jahr 2000 in der kritischen Phase des Londoner Millenium Dome das Prestigeobjekt durch finanzielle Unterstützung gerettet hat, benötigt für sein Vorhaben finanzielle Garantien seitens der Regierung. Mit ihr steht er in Verhandlung und dürfte auch Erfolg haben.
Tony Lomas von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse-Coopers hat mitgeteilt, dass es in naher Zukunft, möglicherweise noch diese Woche, zu einem Vertragsabschluss mit einem der Interessenten käme. Details über die Gebote gab er nicht bekannt. Experten vermuten jedoch, dass die Kooperation von SAIC und Leach die größten Chancen haben. mid/kosi
Die Top 10 News: