Auto-News

Alfa Romeo Milano heißt jetzt Junior

16.04.2024
Alfa Romeo Milano heißt jetzt Junior

mid Groß-Gerau - Der Alfa Romeo Milano wird noch vor Erscheinen umbenannt und kommt fortan als Alfa Romeo "Junior". Foto: Alfa Romeo / Stellantis
Die Stadt Milano sollte von Alfa Romeo geehrt werden, da die Geschichte des Unternehmens im Jahr 1910 hier begann. Doch ein italienischer Regierungsbeamter erklärte jetzt, dass die Verwendung des Modellnamens Milano für das neu vorgestellte Kompakt-SUV Alfa Romeo Milano gesetzlich untersagt ist. Es war nicht das erste Mal, dass Alfa Romeo die Öffentlichkeit bei der Wahl eines Autonamens um ihre Meinung gebeten hat. Dies geschah bereits 1966 mit dem Spider, für den das Publikum den Namen Duetto wählte.

Obwohl Alfa Romeo der Meinung ist, dass der Name alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt, hat Alfa Romeo beschlossen, ihn im Sinne gegenseitigen Verständnisses von Milano in Junior zu ändern.

Mit einer einzigartigen Geschichte und einer langen Liste von Namen, aus der Alfa Romeo wählen konnte, war die Namensänderung keine Herausforderung. Die aus den Vorschlägen der Öffentlichkeit als Favoriten ausgewählten Namen beinhalteten auch den historischen Namen Junior.

Der neue Alfa Romeo Junior ist in Deutschland in der Einführungsversion Speciale in Kürze bestellbar.


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige