Allrad-Spezialist Subaru auf der Japan Mobility Show
25.10.2023
mid Groß-Gerau - Die Subaru Corporation gibt auf der Japan Mobility Show einen Ausblick auf die Mobilität der Zukunft. Foto: Subaru
Die Subaru Corporation gibt auf der Japan Mobility Show einen Ausblick auf die Mobilität der Zukunft. Das Subaru Sport Mobility Concept zeigt die Vision eines vollelektrischen Sportcoupes. Daneben präsentiert die japanische Allradmarke verschiedene neue Varianten bekannter Subaru-Modelle.
Der vollelektrische Solterra profitiert in der japanischen Spezifikation von einem ovalen, sportlich in der Hand liegenden Lenkrad, das auch die Sicht auf die Instrumentenanzeige verbessert, und einem erweiterten Subaru Safety Sense Sicherheitssystem. Darüber hinaus wurde die Batteriewärmeleistung verbessert, um Schwankungen in der Ladezeit je nach Umgebungstemperatur zu verringern: An Schnellladestationen (DC) verkürzt sich die Ladezeit dadurch um bis zu 30 Prozent bei Außentemperaturen von minus zehn Grad. Der Allradklassiker Forester präsentiert sich auf der Japan Mobility Show als X-Edition. Das Sondermodell für den japanischen Markt wartet mit vielen Ausstattungsmerkmalen für Outdoor-Aktivitäten auf. Komplettiert wird der Messeauftritt in Tokio unter anderem vom Kompakt-SUV Crosstrek.
Subaru ist der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Pkw. Die Marke gilt als Pionier der Allradtechnik in Personenwagen. 1972 brachte Subaru den ersten Allrad-Pkw auf den Markt. Bis heute hat das Unternehmen weltweit mehr als 23 Millionen Fahrzeuge produziert.
Die Top 10 News: