Auto-News

BMW und Rimac stromern zusammen

11.04.2024
BMW und Rimac stromern zusammen

mid Groß-Gerau - Denkfabrik für neuartige Produkte im Bereich Fahrzeug-Elektrifizierung: der Rimac Technology Campus bei Zagreb. Foto: BMW
Die Münchener BMW Group und Rimac Technology mit Stammsitz in der Nähe von Zagreb (Kroatien) geben ihre langfristige Partnerschaft bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung und Produktion von neuen Lösungen im Bereich der Hochvoltspeichertechnologie für ausgewählte Elektrofahrzeug-Projekte.

Rimac Technology ist ein Tier-1-Zulieferer, der sich mit neuartigen Produkten auf die Elektrifizierung im Automotive Bereich spezialisiert. Das Portfolio definiert sich aus Hochvolt-Batteriesystemen, E-Achsen sowie Elektronik- und Softwarelösungen, die unternehmensintern entwickelt und produziert werden. So soll es möglich sein, Lösungen anzubieten, die fortschrittliche Technologie mit einem hohen Maß an Individualisierung vereint. Unabhängig von der neuen strategischen Zusammenarbeit bereitet BMW den Launch der sechsten Generation der BMW eDrive-Technologie vor. Sie soll einen weiteren signifikanten Fortschritt in allen kundenrelevanten Eigenschaften wie beispielsweise Reichweite und Ladezeit bringen.


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige