Citroen e-SpaceTourer erhält Facelift
09.01.2024
mid Groß-Gerau - Praktisch und benutzerfreundlich im Alltag, ist der Citroen e-SpaceTourer eine ideale Großraumlimousine für Familie, Freunde und Sportmannschaften. Foto: Citroen / Stellantis
Praktisch und benutzerfreundlich im Alltag, ist der Citroen e-SpaceTourer eine ideale Großraumlimousine für Familie, Freunde und Sportmannschaften. Jetzt haben die Franzosen dem Stromer ein Facelift spendiert. Laut Citroen bewegt sich der Van nach einer deutlichen Überarbeitung jetzt in jeder Hinsicht im gehobenen Segment.
Der Van kommt jetzt mit einer Frontpartie, die die neue Designsprache und Markenidentität von Citroen widerspiegelt. Das Fahrzeug ist noch besser vernetzt mit einem Infotainmentsystem der neuesten Generation und noch komfortabler und praktischer mit vielen vergrößerten und cleveren Ablagefächern. So ist der Van, der Platz für bis zu neun Personen bietet, eine rollende Lounge.
In der in Europa angebotenen Elektroversion wurde die WLTP-Reichweite auf bis zu 350 km erhöht, um nachhaltige Mobilität mit erschwinglichen Betriebskosten zu bieten. Besonders sichtbar wird das neue Design am Kühlergrill, der das neue ovale Logo der Marke trägt und dem Fahrzeug einen modernen Touch verleihen soll. Dieses Logo ist auf beiden Seiten mit den Scheinwerfern durch ein elegantes, gestreiftes schwarzes Band verbunden, das das Doppelwinkel-Logo aufgreift. Die Scheinwerfer wurden ebenfalls erneuert und tragen nun ein Erkennungszeichen der neuen Markenidentität von Citroen: die Lichtsignatur. Sie zeichnet sich durch einen vertikalen Balken aus, der zwei horizontale Balken miteinander verbindet.
Die Palette der fünf Fahrzeugfarben wurde um zwei neue Metallic-Töne erweitert: Titanium Grey und Kapari Green ergänzen Kaolin White, Steel Grey und Perla Nera Black. Die Großraumlimousine steht auf neuen 17-Zoll-Leichtmetallrädern. Im Innenraum präsentiert sich das Armaturenbrett in einem frischen Design. Es verfügt über einen neuen zentralen 10-Zoll-HD-Touchscreen im oberen Teil und ist mit größeren, zahlreicheren Ablagefächern noch funktionaler. Zum Beispiel wurden die Getränkehalter an jeder Seite des oberen Teils modifiziert, um auch Smartphones einen sichereren Platz zu bieten. Der neue obere Ablagebereich in der Mitte wurde vergrößert und hält nun Platz für Tablets bereit.
In Europa ist der Franzose weiterhin ausschließlich als e-SpaceTourer erhältlich, mit einem besonders umfangreichen Angebot an elektrischen Antrieben, die auf bis zu 350 km Reichweite weiterentwickelt wurden. Der 100-kW-Motor/136 PS wird weiterhin mit zwei Arten von Lithium-Ionen-Batterien angeboten werden. Die Kunden haben dabei die Wahl zwischen einer 50- oder 75-kWh-Batterie. Der SpaceTourer bietet mit einer Höhe von 1,90 Meter einen einfachen Zugang zu Parkplätzen. Er ist in zwei Längen erhältlich, M (4,98 m) und L (5,33 m), und bietet Platz für bis zu neun Passagiere.
Anmerkung der Redaktion:Das Modell ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht zum Kauf erhältlich. Sämtliche Angaben sind vorläufig und vorbehaltlich finaler Homologation. Weitere Details zum Umfang der Serienausstattung für den deutschen Markt werden mit dem Bestellstart bekanntgegeben, so der Hersteller.
Die Top 10 News: