Der geliftete Hyundai Tucson
21.11.2023
mid Groß-Gerau - Mit dynamischerem Design: der Hyundai Tucson nach der Modellpflege. Foto: Hyundai
Hyundai Motors hat dem Tucson eine Modellpflege zukommenlassen. Erste in der Hyundai-Heimat Südkorea veröffentlichte Bilder zeigen, dass das Design des SUVs an Dynamik gewonnen hat. Die Europapremiere und die Bekanntgabe der Spezifikationen für den europäischen Markt ist im Frühjahr 2024 geplant.
Das Tucson Facelift folgt dem ausschließlich virtuell ausgeführten Gestaltungsprozess, den die Hyundai Designer "Parametric Dynamics" nennen, entwickelt diesen aber in verfeinerter Ästhetik weiter: Die Frontpartie zeichnet sich durch ein Zusammenspiel von schmalen Linien und Kanten im parametrischen Kühlergrill aus, die von den versteckten, teilverspiegelten Tagfahrlichtern ergänzt werden. Der TUCSON verkörpert die für Hyundai typische Designphilosophie "Sensuous Sportiness".
Der Stoßfänger und der Unterfahrschutz gehen nahtlos ineinander über und sorgen für eine dynamische und insgesamt breitere Erscheinung. Die neu gestalteten Leichtmetallfelgen betonen die sportliche Optik des Fahrzeugs und verbessern seine Gesamtproportionen. Die schlanke Form des Hecks spiegelt das Frontdesign wider und vermittelt Stabilität und Ausgewogenheit.
Im Innenraum des überarbeiteten Tucson stehen Geräumigkeit und Praktikabilität im Vordergrund, was durch ein luftiges Design erreicht wird. Die harmonische Integration fortschrittlicher Technologieelemente sorgt für eine elegante Mischung aus Funktionalität und Ästhetik. Zu konkreten technologischen Neuheiten - unter anderem zur eventuellen Modernisierung der Antriebs-Palette - hat sich der Hersteller aktuell noch nicht geäußert.
Die Top 10 News: