Der neue Fiat Ducato rollt an
15.06.2021
mid Groß-Gerau - Mit 40-jähriger Tradition: Der Fiat Ducato wird mittlerweile in der achten Serie produziert. Foto: Stellantis
Er ist der Bestseller unter den leichten Nutzfahrzeugen, der Fiat Ducato. Seit 40 Jahren wird er gebaut - jetzt in der achten Auflage. Das Fahrzeug ist nun bestellbar. Der neue Ducato wird das mit zahlreichen Innovationen und Aufwertungen mit Fokus auf Technologie und Konnektivität erreichen. Auch das Karosserie-Design und das Erscheinungsbild des Innenraums wurden aufgefrischt. Ein neu gestaltetes Armaturenbrett und Lenkrad sowie ein neuer Schalthebel, neue Türverkleidungen und Bedienelemente für die Klimaautomatik frischen das Innendesign auf.
Das Infotainment-System wurde um ein Radio mit zehn Zoll großem Display erweitert, das ein vollwertiges Satelliten-Navigations-System inklusive TomTom 3D-Karten und integriertem, drahtlosem Apple CarPlay / Android Auto bietet. Kleinere Infotainment-Systeme wie ebenfalls mit Apple CarPlay und Android Auto, ergänzen das Angebot. Die Motoren des neuen Ducato entsprechen jetzt alle der Euro 6D-Final-Norm. Diese neuen Multijet3-Dieselmotoren auf Basis der neuen, Stellantis-eigenen H3-Leistungsarchitektur bieten Effizienz-Verbesserungen dank Gewichtsreduzierung zugunsten der Ladekapazität und dank Senkung des Verbrauchs und der CO2-Emissionen um bis zu sieben Prozent. Die Preisliste beginnt bei 33.487 Euro.
Die Top 10 News: