Doppelsieg für Volvo beim Best Cars Award
14.02.2024
mid Groß-Gerau - Der neue vollelektrische Volvo EX30 überzeugte bei der Importwertung in der Kategorie Kleine SUV/Crossover. Foto: Volvo
Die Modelle des schwedischen Autoherstellers Volvo haben die Leser des Branchenmagazins "auto motor und sport" überzeugt. Beim "Best Cars Award" gewann der neue vollelektrische Volvo EX30 mit 15,3 Prozent der Stimmen die Importwertung der Kategorie Kleine SUV/Crossover. Siegreich waren auch Volvo S90 und Volvo V90. Die große Limousine und ihr Kombi-Pendant entschieden bei der Leserwahl die Importwertung der Kategorie Obere Mittelklasse mit 17,5 Prozent für sich.
An der 48. Auflage des Wettbewerbs haben 92.798 Leser und Online-User von "auto motor und sport" teilgenommen und unter 455 Modellen in 13 Fahrzeug-Kategorien jeweils einen Gesamt- und einen Importsieger gekürt."Der Klassensieg des Volvo EX30 kommt pünktlich zum Tag der offenen Tür bei den Volvo Partnern und zeigt, dass wir mit unserer Strategie in puncto Elektromobilität auf dem richtigen Weg sind", so Herrik van der Gaag, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH. "Zudem untermauern der Volvo S90 und der Volvo V90 mit ihrem erneuen Sieg bei der prestigeträchtigen Leserwahl, dass sie eine feste Größe in der Premium-Mittelklasse sind." Auf einer Länge von 4,23 Metern bietet der neue Volvo EX30 Platz für bis zu fünf Personen. Das vollelektrische Kompakt-SUV wird in drei Antriebsvarianten mit bis zu 315 kW/428 PS und zwei Batteriegrößen angeboten, womit Reichweiten von bis zu 475 Kilometern (WLTP kombiniert) möglich sind. Alle Ergebnisse der Wahl zu den "Best Cars 2024" können in der aktuellen Ausgabe der "auto motor und sport" (5/2024) nachgelesen werden.
Die Top 10 News: