Auto-News

e-Jumpy Hydrogen: Citroens Wasserstoff-Kastenwagen

07.06.2021
e-Jumpy Hydrogen: Citroens Wasserstoff-Kastenwagen

mid Groß-Gerau - Der e-Jumpy Hydrogen fährt vollelektrisch und holt sich seine Antriebsenergie aus zwei Quellen. Foto: PSA
Nach den Kollegen von Opel und Peugeot präsentiert jetzt auch Citroen sein erstes Modell mit Wasserstoff-Technologie. Der e-Jumpy Hydrogen startet im Herbst 2021mit einem Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb mit Plug-in-Batterie. Seine Nutzlast und das Ladevolumen entsprechen laut Hersteller der Version mit Verbrennungsmotor.

Der Citroen Jumpy wird in den Längen M (4,95 Meter) und XL (5,30 Meter) angeboten. Sein großer Vorteil gegenüber einem reinen Stromer: Der Hydrogen-Kastenwagen bringt es auf eine Reichweite von mehr als 400 Kilometern. Und: Seine drei Wasserstofftanks können in gerade mal drei Minuten gefüllt werden.

Der e-Jumpy Hydrogen fährt vollelektrisch und holt sich seine Antriebsenergie aus zwei Quellen: einer 45-kW-Brennstoffzelle, die Strom erzeugt, und einer 10,5-kWh-Batterie als 50-Kilometer-Reserve. Sie übernimmt automatisch, wenn die Wasserstofftanks leer sind.


Die Top 10 News:

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Aral Ultimate Diesel Hochleistungskraftstoff

Erste Schritte
Anzeige