Familienkutsche 2.0 - der Renault Scenic E-Tech Electric
11.03.2024
mid Groß-Gerau - Großzügige Platzverhältnisse qualifizieren den Renault Scenic E-Tech Electric zum Begleiter auch für lange Fahrten in den Urlaub. Foto: Renault
Zwischen Kleinwagen und Oberklasse rangiert das Familienauto. Es ist geräumig, aber kein Luxusschlitten. Mittlerweile gibt es auch in diesem Segment Stromer. Jüngstes Beispiel: der Renault Scenic E-Tech Electric. In der Topversion "Iconic 220 Long Range" mit 87-kW-Batterie und 160-kW/218-PS-Motor ermöglicht der Scenic E-Tech Electric eine WLTP-Reichweite von bis zu 625 Kilometern.
Zusammen mit den großzügigen Platzverhältnissen qualifiziert dies den Newcomer zum Begleiter auch für lange Fahrten in den Urlaub und ins Wochenende. Ein Highlight ist das "Solarbay" Panorama-Glasdach, dessen Transparenz sich in Sekundenschnelle verändern lässt. Außerdem an Bord: das Multimediasystem OpenR link mit Google-Integration sowie über 50 Apps für die Reiseplanung und maximale Abwechslung unterwegs. Mit 4,47 Meter Länge, 1,57 Meter Höhe und 1,86 Meter Breite entspricht der Scenic E-Tech Electric in seinen Abmessungen in etwa dem konventionell motorisierten Vorgängermodell. Als erstes Elektrofahrzeug von Renault ist er komplett nach der neuen Designsprache der Marke gestaltet. Charakteristisch hierfür sind der aus einer Vielzahl kleiner Rhomben gebildete Kühlergrill und das Tagfahrlicht im Halb-Rhombus-Design. Das Ladevolumen im Scenic E-Tech Electric beträgt familienfreundliche 545 Liter. Sind die Rückbanklehnen komplett umgelegt, steigt die Ladekapazität auf 1.670 Liter bei Beladung bis zum Dach. Der Marktstart für den neuen Scenic E-Tech Electric ist für Juni 2024 vorgesehen.
Die Top 10 News: