Fiat beim Filmfestival in Rom
15.10.2024
mid Groß-Gerau - Vom 16. bis zum 27. Oktober 2024 findet das "Festa del Cinema di Roma" statt. Fiat bringt unter anderem mit dem Topolino, dem Fiat 600 Elektro, dem Fiat E-Ulysse und Fiat Grande Panda umweltfreundliche Shuttle-Fahrzeuge zum Einsatz. Foto: Fiat / Stellantis
Vom 16. bis zum 27. Oktober 2024 findet das "Festa del Cinema di Roma" in der italienischen Hauptstadt statt. Fiat bringt unter anderem mit dem Topolino, dem Fiat 600 Elektro, dem Fiat E-Ulysse und Fiat Grande Panda umweltfreundliche Shuttle-Fahrzeuge zum Einsatz.
Als globale Marke, die sich für eine nachhaltige Mobilität für alle einsetzt, hat Fiat das Ziel, das elektrifizierte Fahrerlebnis einfacher und zugänglicher zu gestalten. Von dieser Strategie können sich die Gäste des "Festa del Cinema di Roma" selbst überzeugen. Die Teilnahme von Fiat am Filmfestival von Rom ist ein weiteres Beispiel für die starke Verbindung zwischen dem Automobilhersteller und der Welt des Kinos. Fahrzeuge von Fiat wurden seit Beginn des 20. Jahrhunderts von bedeutenden Produzenten bei der Produktion von Tausenden von Spielfilmen, Dokumentationen und Werbespots eingesetzt.
In mehr als einem Jahrhundert hat Fiat viele Meilensteine in der Kommunikation gesetzt, die sowohl die Geschichte des Kinos als auch die des Automobils mitgeprägt haben. Eines der bekanntesten Beispiele ist der Kultfilm "Die Nächte der Cabiria" aus dem Jahr 1957. Meisterregisseur Federico Fellini ließ unter anderem den Fiat 1100 B und den Fiat 600 Transformabile auftreten. Fast fünfzig Jahre später hatte der Fiat 500X einen viel beachteten Auftritt in Ben Stillers Erfolgskomödie "Zoolander 2".
Darüber hinaus trat der historische Fiat 500 in Klassikern wie "Rosso - Farbe des Todes" oder bahnbrechenden Animationsfilmen wie "Cars" auf. Unter den vielen Werbespots von Fiat sticht eine aktuelle Serie heraus, in der Oscar-Preisträger und Umweltaktivist Leonardo DiCaprio den Fiat 600 Elektro präsentiert.
Die Top 10 News: