Gelifteter Hyundai Tucson besser vernetzt
27.05.2024
mid Groß-Gerau - Zur verjüngten Außenansicht des Hyundai Tucson gehören jetzt neue Stoßfänger und größere Tagfahrleuchten. Foto: Hyundai
Äußerlich aufgefrischt, ist der geliftete und besser vernetzte Hyundai Tucson nun zu Preisen ab 34.990 Euro für den Tucson Select 1.6 T-GDI mit 118 kW/160 PS bestellbar. Das Kompakt-SUV zeigt sich drei Jahre nach dem Start der aktuellen Modellgeneration in mehrfacher Hinsicht aktualisiert: Neben dem geschärften Design und neu gestalteten Innenraum gibt es eine modernisierte Software-Plattform mit neuen Layouts für das Cockpit und die Navigation sowie mehr Komfort und Sicherheit.
Zur verjüngten Außenansicht gehören neue Stoßfänger und größere Tagfahrleuchten. Und im Innenraum trägt nun eine neuartige Armaturentafel und die elegante, scheinbar schwebenden Mittelkonsole zu einem behaglich-modern anmutenden Ambiente bei. Und die beiden 12,3 Zoll großen Panoramadisplays im Curved-Design bilden eine vernetzte, intuitive Bedienschnittstelle. Mit Einführung der neuesten Generation des Hyundai Infotainmentsystems "Connected Car Navigation Cockpit" (ccNC) erhält das Facelift des südkoreanischen Modells zahlreiche neue Funktionen. Dazu zählt die kabellose Integration des Smartphones via "Android Auto" und "Apple Car Play". Over-the-Air-Updates halten das Infotainment- und Navigationssystem auch nach der Auslieferung des Fahrzeugs an den Kunden auf dem aktuellen Stand.
Erweitert wurde zudem das Arsenal der Smart Sense Assistenzsysteme. Die neuen Matrix-LED-Scheinwerfer des intelligenten Frontbeleuchtungssystems (IFS) garantieren beste Straßenausleuchtung, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Der Seitenwindassistent erhöht die Fahrstabilität bei starkem Wind und höheren Geschwindigkeiten und unterstützt den Fahrer dabei, das Fahrzeug in der Fahrspur zu halten. An Bord sind beim Tucson Select bereits die digitale 12,3-Zoll-Instrumentenanzeige, das Infotainmentsystem mit Navigation, 12,3-Zoll-Touchscreen, Amazon Music Streaming, Digitalradio (DAB+), Bluelink-Connect inklusive Over-the-Air-Updates sowie kabellosem "Apple CarPlay" und "Android Auto", eine kabellose Ladefunktion für Smartphones, USB-C-Ladeanschlüsse, ein Smart-Key-System mit Start/Stopp-Knopf, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und eine Einparkhilfe vorne und hinten mitsamt Rückfahrkamera.
In der nächsthöheren Ausstattung Trend (ab 40.510 Euro) enthalten sind unter anderem eine Ambientebeleuchtung, eine elektrische Heckklappe, ein beheizbares Lenkrad, Stoff-/Ledersitze, der Autobahnassistent 1.5, 18-Zoll-Leichmetallfelgen sowie der Umfang des Design-Pakets. Zusätzlich zum Niveau Trend bietet die Ausstattung Prime (ab 44.890 Euro) unter anderem 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Drei-Zonen-Klimaautomatik, Ledersitze mit elektrischer Sitzverstellung und Belüftung für die vorderen Sitze, eine Memory-Funktion für Fahrersitz und Außenspiegel, eine Sitzheizung für die äußeren Sitze der zweiten Reihe, ein für das Modell erstmals neu eingeführtes Head-up-Display, einen sensorbasierten Insassenalarm, ein "Krell"-Soundsystem und Matrix-LED-Scheinwerfer.
Die Top 10 News: