Hyundai und Skoda kooperieren beim Wasserstoff
20.09.2024
mid Groß-Gerau - Im Rahmen der Absichtserklärung wollen die Parteien die Möglichkeit prüfen, dass Hyundai seine Brennstoffzellentechnologie zur Verfügung stellt. Foto: Hyundai
Der südkoreanische Fahrzeughersteller Hyundai und die tschechischen Volkswagen-Tochter Skoda wollen gemeinsam den Aufbau eines Ökosystems für Wasserstoffmobilität vorantreiben. Nun haben die Kooperationspartner eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Sie umfasst eine Studie über die Einführung von Wasserstoff-Brennstoffzellensystemen und -technologien, eine Studie über die Einführung energieeffizienter Lösungen für Mobilitätsprojekte und -produkte sowie die Erkundung von Möglichkeiten des Wasserstoff-Ökosystems und der Wertschöpfungskette über die Mobilität hinaus.
Im Rahmen der Absichtserklärung wollen die Parteien die Möglichkeit prüfen, dass Hyundai sein Brennstoffzellensystem und seine Brennstoffzellentechnologie zur Verfügung stellt und so zur Beschleunigung der umweltfreundlichen Mobilität in den globalen Märkten beiträgt, in denen die Skoda-Gruppe tätig ist.
Die Top 10 News: