Kia Niro EV mit neuer Einstiegs-Version
03.07.2023
mid Groß-Gerau - Neben der Top-Variante kommt der Kia Niro EV nun auch als Basis-Version "Vision" in den Handel. Foto: Kia
Der Kia Niro EV geht mit einer neuen Einstiegsversion ins Modelljahr 2024. Neben der Top-Variante kommt das Elektrofahrzeug nun auch als Basis-Version "Vision" in den Handel. Wer den Niro EV bis zum 31. Juli 2023 bestellt, soll ihn bis spätestens Ende dieses Jahres erhalten. Zur Serienaustattung gehören das 26-cm-Navigationssystem inklusive der Online-Dienste Kia Connect, volldigitales Kombiinstrument, Sitzbezüge in Stoff-Leder-Kombination (mit Ledernachbildung), Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, beheizbares Lenkrad, Gangwahl-Drehschalter (Shift by Wire), Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, selbstabblendender Innenrückspiegel, beheizbare und elektrisch anklappbare Außenspiegel, elektronische Parkbremse, Ambientebeleuchtung, Smart-Key, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie ein 3-Phasen-On-Board-Charger und eine Batterieheizung inklusive Vorkonditionierung für das Schnellladen.
Serienmäßig an Bord sind auch mehrere Assistenzsystemen wie eine navigationsbasierte adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop-and-go-Funktion, Autobahnassistent, Frontkollisionswarner mit Fußgänger- und Fahrraderkennung sowie Abbiegefunktion, aktiver Spurhalteassistent, intelligenter Geschwindigkeitsassistent, Fernlichtassistent und Müdigkeitswarner. Der Niro EV Vision mit Serienausstattung kostet 45.690 Euro. Nach Abzug der Innovationsprämie von 7.177,50 Euro (4.500 Euro staatliche Prämie, Herstelleranteil von 2.250 Euro zzgl. MwSt.) reduziert sich der Preis auf 38.512,50 Euro. Die Sieben-Jahre-Kia-Herstellergarantie schließt auch die Antriebsbatterie mit ein.
Die Top 10 News: