Kia präsentiert limitierte Nightline Edition
04.10.2023
mid Groß-Gerau - Kia veredelt die Modelle Sportage, Ceed, Ceed Sportswagon und Stonic ab sofort als limitierte Sondermodelle mit umfassender Ausstattung. Foto: Kia
Kia veredelt die Modelle Sportage, Ceed, Ceed Sportswagon und Stonic ab sofort als limitierte Sondermodelle mit umfassender Ausstattung. Die Koreaner bieten Fahrerinnen und Fahrern, die noch nicht auf einen reinen E-Antrieb umsteigen möchten, eine breite Palette von Modellen mit hocheffizienten Antriebslösungen auf verbrennungsmotorischer Basis inklusive Mild-, Voll- und Plug-in-Hybriden. Im Angebot sind der Kia Sportage und der Ceed inklusive dessen Kombiversion Ceed Sportswagon sowie der B-Crossover Stonic. Wie der Name nahelegt, gehören dunkle Elemente zum sportlichen Erscheinungsbild der Nightline Edition, von speziellen Felgen-Designs über schwarzglänzende Außenspiegelgehäuse bis Privacy Verglasung. Im Ausstattungsniveau liegt die sportliche Sonderserie zwischen den Ausführungen Vision und GT-line. Zum Serienumfang gehören bei allen Modellen zum Beispiel Navigationssystem, Online-Dienste Kia Connect, Klimaautomatik, hochwertige exklusive Sitzbezüge, Sitzheizung vorn, Lenkradheizung, beheizbare und elektrisch anklappbare Außenspiegel, Voll-LED-Scheinwerfer, Dämmerungs- und Regensensor, Parksensoren hinten, Rückfahrkamera und selbstabblendender Innenrückspiegel.
Für den Sportage stehen fünf Varianten von Mild- über Voll- bis Plug-in-Hybrid zur Wahl, für die anderen Modelle jeweils drei.
Beim Stonic Nightline Edition, dem Einstiegsmodell der Sonderserie, ist eine Metalliclackierung inbegriffen. Die Preise für den Stonic Nightline Edition starten für den 74-kW-Benziner mit 100 PS bei 25.990 Euro, für den Mildhybridbenziner mit 88 kW/120 PS bei 27.590 Euro und für dessen Automatikversion bei 28.940 Euro.
Der Ceed und dessen Kombiversion mit XXL-Gepäckraum (625 Liter, Mildhybrid: 512 Liter) können neben dem neuen Farbton Wolfgrau in fünf weiteren optionalen Metalliclackierungen sowie dem serienmäßigen Carraraweiß bestellt werden. Die Nightline Edition beider Ceed-Varianten rollt auf den 17-Zoll-Leichtmetallrädern der sportlichen Ausführung GT-line, von der die Sondermodelle innen auch den schwarzen Dachhimmel übernommen haben.
Der Ceed 1.0 T-GDI 120 mit 88 kW/120 PS kostet als Nightline Edition ab 27.990 Euro, der identisch motorisierte Ceed Sportswagon ab 29.390 Euro. Die neue Mild-Hybrid-Variante dieser Motorisierung mit serienmäßigem Sieben-Stufen-DCT startet bei 29.990 Euro. Die Nightline Edition des manuell geschalteten 1.5 T-GDI mit 117,5 kW/160 PS kostet ab 29.290 Euro, der Kombi ab 30.690 Euro. Beim Sportage Nightline Edition ist die auffälligste Besonderheit im äußeren Auftritt die optionale Zweifarblackierung mit schwarzem Dach, die bisher der Sportausführung GT-line vorbehalten war. Inklusive des neuen Farbtons Wolfgrau Metallic können alle Antriebsvarianten in fünf zweifarbigen und sechs einfarbigen Lackierungen bestellt werden, serienmäßig sind sie in Carraraweiß lackiert. Die Serienausstattung umfasst zum Beispiel elektrisch einstellbare Vordersitze, integriertes Panoramadisplay mit volldigitalem Kombiinstrument, Smart-Key, Parksensoren vorn, Sitzheizung hinten und eine neigungsverstellbare Rücksitzlehne. Der Sportage Nightline Edition ist mit Front- oder Allradantrieb erhältlich, alle Versionen verfügen über Automatikgetriebe. Der 1,6-Liter-Mildhybrid Benziner wird in zwei Leistungsvarianten angeboten. Die 110 kW/150 PS Version ist frontgetrieben und kostet ab 41.450 Euro, die 132 kW/180 PS Version ist wahlweise mit Frontantrieb ab 42.350 Euro oder Allradantrieb ab 44.350 Euro erhältlich. Die Preise des 1.6 T-GDI Hybrid AWD mit 169 kW/230 PS starten bei 45.850 Euro und die des 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid AWD mit 195 kW/265 PS mit bis zu 70 Kilometern E-Reichweite nach WLTP bei 49.250 Euro.
Die Top 10 News: