Lexus LBX übernimmt Hauptrolle bei Biennale
26.07.2023
mid Groß-Gerau - Auf dem roten Teppich neben zahlreiche Stars auch der Lexus LBX. Foto: Lexus
Als offizielles Auto der "Biennale di Venezia", die Lexus auch in diesem Jahr und bereits das siebte Mal in Folge als Partner begleitet, übernimmt das Kompakt-SUV LBX eine Hauptrolle. In wenigen Wochen richten sich die Scheinwerfer auf den Lido von Venedig: In der italienischen Lagunen-Stadt findet die 80. Ausgabe der Biennale (30. August bis 9. September) statt. Die Verbindung zwischen Lexus und einem der weltweit traditionsreichsten Filmfestivals unterstreicht die Werte, die die Marke mit der Welt des Kinos teilt: Beide wollen Menschen ein unvergessliches Erlebnis und die Möglichkeit bieten, neue Welten zu erkunden und in sie einzutauchen.
Elektrifizierte Lexus Modelle transportieren Filmemacher, Schauspieler und Prominente während des Festivals. Auf dem roten Teppich werden zahlreiche namhafte Persönlichkeiten wie die Schauspieler Zendaya (Spider Man: No Way Home), Mike Faist (West Side Story), Josh O'Connor (The Crown) und Caroline Murino (Casino Royale) erwartet.
Als bislang kleinstes Lexus Model soll der neue LBX den Pioniergeist und die Innovationskraft der Premium-Marke widerspiegeln und mit den Konventionen der Luxusautos brechen. Stil, Komfort und Fahrerlebnis sollen Lexus den Weg in ein dynamisches neues Marktsegment in Europa ebnen. "Auch in diesem Jahr werden wir zur magischen Atmosphäre in Venedig während des Filmfestivals beitragen und den Gästen die Möglichkeit bieten, die Lexus Experience zu genießen", erklärt Paolo Moroni, Direktor von Lexus Italien. Man sei besonders stolz darauf, mit dem LBX das neueste Mitglied der Produktpalette auf dieser wichtigen Bühne zu präsentieren. Ein Crossover-SUV, das moderne Ideen in Design und Technologie aufgreife und gleichzeitig die Qualitäten beibehalte, die die Marke Lexus auszeichnen würden.
Die Top 10 News: