Lotus: Flagship Store in München eröffnet
09.08.2023
mid Groß-Gerau - Lotus hat in München seinen ersten Flagship Store in Deutschland eröffnet. Foto: Lotus
Lotus hat seinen Flagship Store für die DACH (Deutschland,Österreich,Schweiz) - Region am Odeonsplatz in München eröffnet. Als einer von derzeit vier Lotus Flagship Stores in Europa, zu denen auch Standorte in Paris, London, und Houten gehören, soll der neue Standort Kunden einen Zugang zur Marke und Einblicke in die neuesten Fahrzeuge des zur Geely-Gruppe gehörenden Sportwagenherstellers bieten. Aktuell sind der Emira, der letzte Sportwagen von Lotus mit Verbrennermotor, sowie der neue vollelektrische Hyper-SUV Eletre im Store zu bewundern.
Die Eröffnung von Lotus München markiert einen wichtigen Schritt in Lotus' Vision80, die Marke bis zum Jahr 2028 - dem 80. Jubiläum des Unternehmens - von einem traditionellen Automobilhersteller in einen führenden Anbieter von luxuriöser Elektromobilität zu transformieren. Mit der Einführung des Eletre im vergangenen Jahr hat Lotus den Auftakt für die Umsetzung dieser Vision gegeben. DieProduktion des Eletre ist im Gange; die Auslieferung an Kunden in Großbritannien und Europa wird im Spätsommer dieses Jahres erwartet.
Die Lotus Stores spielen eine zentrale Rolle in der globalen Kundenerlebnisstrategie des Unternehmens und sind darauf ausgerichtet, direkte Beziehungen zu den Kunden aufzubauen und personalisierte Erlebnisse zu schaffen. Lotus plant die Eröffnung weiterer Stores in Schlüsselmärkten wie Europa, Asien und den USA. Die globale Expansion unterstreicht das Engagement von Lotus, sich zueiner weltweit führenden Luxus-Performance-Marke zu entwickeln.
Benedikt Bucher, Head of DACH bei Lotus, betont: "Die Eröffnung unseres Münchner Stores zeigt unser unerschütterliches Engagement, Lotus zu einer globalen Luxus-Performance-Marke zu machen". Die Nachfrage nach den Fahrzeugen sei enorm und man habe ehrgeizige Pläne, bis zur Vollendung der Vision80 im Jahr 2028 ein schnelles Wachstum zu realisieren.
Die Top 10 News: