Mehr Platz im Nissan Townstar Kombi L2
25.07.2024
mid Groß-Gerau - Praktisch während des Familienurlaubs: der Nissan Townstar Kombi L2. Foto: Nissan
Ob als große Familiekutsche oder Transporter - der Nissan Townstar tritt für gleich mehrere Einsätze in Erscheinung. Nun ist der Nissan Townstar Kombi als L2-Variante mit 42 Zentimeter längerem Radstand und mit bis zu sieben Sitzplätzen bestellbar. Die breiten Schiebetüren ermöglichen einen leichten Zugang zur zweiten und dritten Sitzreihe.
Wird mehr Stauraum benötigt, lassen sich alle fünf hinteren Sitzplätze mit wenigen Handgriffen umklappen oder einzelne Sitze vor- und zurückschieben. Dank seiner besonders niedrigen Geräuschentwicklung während der Fahrt wird der Townstar Kombi zu einem ruhigen Zufluchtsort inmitten der Hektik des Alltags.
Der Nissan Townstar Kombi L2 steht mit einem 1,3-Liter-Benzinmotor mit 96 kW/130 PS zur Verfügung. Der neue 42 Zentimeter längere Hochdachkombi ist ebenso wie die kürzere L1-Variante wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder dem neuen 7-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe erhältlich.
In der Ausstattungsvariante Acenta (ab 31.790 Euro) fährt der Nissan Townstar Kombi L2 mit einer elektrischen Parkbremse, einem Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, einem höhenverstellbaren Fahrersitz, Klimaautomatik sowie 16-Zoll-Stahlfelgen vor. Ein 8-Zoll-Bildschirm mit Smartphone-Spiegelung sowie ein Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-TFT-Farbdisplay sorgen für eine komfortable Bedienbarkeit. Ab dem Niveau N-Connecta (ab 34.290 Euro) erleichtert die Rückfahrkamera das Einparken und Manövrieren auf engstem Raum. Zudem gibt es Klapptische an den Rücklehnen der Vordersitze. Das Topmodell Tekna (ab 36.090 Euro) besitzt unter anderem Fernlicht-Assistenten und induktiven Lademöglichkeiten für Smartphones sowie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Dachreling inklusive Dachträger, dunkel getönte Scheiben (ab der B-Säule) und einen intelligenten Einpark-Assistenten.
Die Top 10 News: