Neue Familien-Kutsche - der Renault Symbioz
08.02.2024
mid Groß-Gerau - Zur Ausstattung des Renault Symbioz gehört das Solarbay Panoramaglasdach mit flüssigkristallbasierter Polymer Dispersed Liquid Chrystal (PDLC)-Technologie. Foto: Renault
Symbioz heißt der Neuzugang bei Renault. Das elektrifizierte SUV im C-Segment ist auf die Ansprüche von Familien zugeschnitten. Der Name verweist auf den Charakter des Fahrzeugs: Symbioz klingt wie "Symbiose", abgeleitet vom altgriechischen "Symbiosis", was "Zusammenleben" bedeutet. Die Fahrzeugpremiere ist für das Frühjahr 2024 geplant."Für dieses neue kompakte Familienfahrzeug wollten wir einen Namen mit menschlichem Charakter, der die enge Verbindung zwischen einer Familie und ihrem Auto ausdrückt", sagt Sylvia Dos Santos, Leiterin Namensstrategie, Renault Marketing Division.
Der Symbioz ist nach dem neuen Renault Markendesign gestaltet und mit einer Länge von nur 4,41 Metern der kompakteste C-Segment-Hybrid von Renault. Sein Innenraum ist auf die Bedürfnisse der ganzen Familie zugeschnitten und bietet ein großzügiges Raumangebot und Ladevolumen.
Darüberhinaus vereint der Symbioz in sich die neueste Renault Technik, darunter das Solarbay Panoramaglasdach mit flüssigkristallbasierter Polymer Dispersed Liquid Chrystal (PDLC)-Technologie, das sich ohne Rollo blickdicht abdunkeln lässt sowie die E-Tech Full Hybrid Motorisierung mit 145 PS in Kombination mit einem reduziertem Fahrzeuggewicht von weniger als 1.500 Kilogramm für einen geringeren Kraftstoffverbrauch.
Die Top 10 News: