Neue Scheinwerfer für Skoda Scala und Kamiq
25.07.2023
mid Groß-Gerau - Die umgestalteten Scheinwerfer des Skoda Scala reichen nun bis an den Kühlergrill heran. Foto: Skoda
Die Weltpremieren der neuen Skoda-Modelle Scala und Kamiq stehen noch aus und sind für den 1. August 2023 vorgesehen. Doch die tschechische Volkswagen-Tochter lässt schon jetzt kleinere Hüllen fallen. Nun zeigt Skoda Designskizzen, die die überarbeitete Frontpartie und die Scheinwerfer zeigen. Die Updates des Kompaktfahrzeugs und des Crossover-Modells vier Jahre nach deren Einführung sollen sowohl technische Verbesserungen als auch einen verjüngten Auftritt umfassen.
Die umgestalteten Scheinwerfer des Scala reichen nun bis an den Kühlergrill heran. Das als schlanker Lichtstreifen gehaltene Tagfahrlicht in den vorderen Scheinwerfern läuft an Ober- und Unterkante der Hauptscheinwerfer zusammenlaufen und formt so eine markante neue Lichtsignatur.
Auch das Design der Kamiq-Scheinwerfer erfuhr ein Update. Das obere Element der charakteristischen geteilten Scheinwerfer präsentiert sich nun schlanker und gestalterisch noch ausgeprägter. Die Hauptscheinwerfer darunter fallen größer aus und beherbergen die optionalen, erstmals für Kamiq und Scala erhältlichen "Top LED"-Matrix-Scheinwerfer mit sechseckigen Modulen.
Die Top 10 News: