Auto-News

Nissan am Start in die neue Saison der ABB FIA Formel-E WM

12.01.2024
Nissan am Start in die neue Saison der ABB FIA Formel-E WM

mid Groß-Gerau - Nissan ist bereit für die ABB FIA Formel-E Weltmeisterschaft. Der Mexico City E-Prix am 13. Januar 2024 läutet die neue Saison in der vollelektrischen Rennsportserie ein. Foto: Nissan
Der japanische Automobilhersteller Nissan ist bereit für die ABB FIA Formel-E Weltmeisterschaft. Der Mexico City E-Prix am 13. Januar 2024 läutet die neue Saison in der vollelektrischen Rennsportserie ein. Neben Sacha Fenestraz, der in sein zweites Nissan Jahr geht, kehrt Oliver Rowland als Fahrer ins japanische Team zurück.

Nissan blickt auf eine mehr als 60-jährige Geschichte in Mexiko zurück: Im Jahr 1966 wurde in dem mittelamerikanischen Land sogar die erste Produktionsstätte außerhalb Japans eröffnet, seitdem hat Nissan 14 Millionen Fahrzeuge und 15 Millionen Motoren für den heimischen und ausländischen Markt produziert. Der Mexico City E-Prix ist eine weitere Gelegenheit, die Verbindung zwischen Nissan und dem Land zu vertiefen.

Die bereits in der fünften Saison begonnene Partnerschaft mit Shell wird fortgesetzt. Nissan bekräftigt damit sein Engagement für leistungsstarke, nachhaltige Mobilitätslösungen. Die Shell EV-Plus genannten Getriebe- und Thermofluide wurden speziell mit Blick auf den Antriebsstrang der vollelektrischen Gen3-Rennwagen entwickelt und helfen, die Zuverlässigkeit und Effizienz zu verbessern und auf der Rennstrecke die bestmögliche Leistung zu erzielen. Gleichzeitig hilft die Partnerschaft auch, die Bekanntheit von Shell Recharge zu steigern: Kunden weltweit erhalten damit einen schnellen, zuverlässigen und bequemen Zugang zu Ladelösungen für Elektrofahrzeuge.

Coral als neuer Partner unterstützt das Nissan Formel-E-Team dabei, die CO2-Emissionen mithilfe seiner transparenten und effizienten Plattform zu kompensieren. Gleichzeitig nutzt Coral die Reichweite eines Top-Rennteams, um das Bewusstsein für und die Bedeutung von CO2-Neutralität fördern.

Die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft ist die erste globale Sportart, die seit ihrer Gründung mit einem Netto-Null-CO2-Fußabdruck zertifiziert ist. Um die Emissionen jeder Saison des elektrischen Rennsports auszugleichen, wurde in allen Rennmärkten in zertifizierte Klimaschutzprojekte investiert.


Die Top 10 News:

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Aral Ultimate Diesel Hochleistungskraftstoff

Erste Schritte
Anzeige