Nissan Interstar in der Modellpflege
07.02.2024
mid Groß-Gerau - Im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet der neue Nissan Interstar größere Abmessungen und mehr Vielseitigkeit durch ein Plus an Individualisierungsmöglichkeiten. Foto: Nissan
Dem Transporter Nissan Interstar wird eine Auffrischung zuteil. Im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet der Neue nicht nur größere Abmessungen und mehr Vielseitigkeit durch eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten. Der neue Nissan Interstar ist zudem der erste große Transporter, den Nissan mit einem rein elektrischen Antrieb anbietet, ohne Kompromisse in puncto Leistung eingehen zu wollen.
Für die neue Generation des Interstar bietet Nissan vielfältige Umbauten ab Werk an, darunter Kipper, Pritschen- und Kastenwagen. Egal, ob Platz für besonders große und schwere Waren oder auch weitere Fahrgäste benötigt wird - der neue Nissan Interstar bietet zahlreiche Lösungen für große und kleine Unternehmen.
Der elektrische Nissan Interstar-e besitzt eine 87-kWh-Batterie, die je nach Ausstattungsvariante für eine Reichweite von bis zu 460 Kilometern sorgt. Über die Gleichstrom-Schnellladefunktion kann die Batterie des Transporters binnen 30 Minuten so weit aufgeladen werden, dass es für bis zu 252 Kilometern reicht; mit der kleineren 40-kWh-Batterie kommt man mit einer 30-minütigen Ladeeinheit auf bis zu 200 Kilometer Reichweite. Eine Ladung mit Wechselstrom von zehn auf 100 Prozent soll in weniger als vier Stunden möglich sein. Der neue Nissan Interstar wurde in erster Linie für den Stadtverkehr konzipiert. "Der neue Nissan Interstar ist der ideale Begleiter für Unternehmen, die die Gesellschaft am Laufen halten", sagt Nicolas Tschann, LCV Director bei Nissan Europe. Mit einer vollelektrischen Version, größerer Ladekapazität und einer Vielzahl von Umbauoptionen liefere man genau das, was die "Helden des Alltags" - die kleinen und mittleren Unternehmen der Welt - fürs reibungslose Funktionieren der gesamten Wirtschaft bräuchten.
Die Aerodynamik des Modells wurde im Vergleich zur Vorgängergeneration optimiert, was unabhängig von der Antriebsart den Luftwiderstand um 20 Prozent reduzieren und damit für eine hervorragende Energieeffizienz sorgen soll. Darüber hinaus verfügt der Transporter über eine 40 Millimeter breitere Seitentür und eine 100 Millimeter längere Ladefläche. Mit einer Nutzlast von bis zu 1,6 Tonnen bei der Elektrovariante und fast zwei Tonnen beim Diesel eignet sich der neue Nissan Interstar besonders für Unternehmen, die häufig schwere Lasten transportieren müssen. Zudem verbessert der um 1,5 Meter kleinere Wendekreis die Manövrierfähigkeit im Stadtverkehr deutlich gegenüber dem Vorgänger.
Alle Varianten des neuen Nissan Interstar sind mit einer Vielzahl an Sicherheitssystemen ausgerüstet, darunter ein Notbremsassistent, ein Müdigkeitswarner, ein Reifendruck-Kontrollsystem und ein Anhänger-Stabilisierungssystem. Der Vorverkauf des neuen Nissan Interstar soll im Frühjahr 2024 beginnen, die Auslieferung der ersten Einheiten im Sommer starten.
Die Top 10 News: