Perlweiße Elektro-Offensive bei Citroen
17.07.2023
mid Groß-Gerau - Der Auftritt der e-Series-Modelle ist durch die perlweiße Lackierung gekennzeichnet, die mit grafischen Elementen in Schwarz kontrastiert. Foto: Citroen / Stellantis
Die französische Automarke Citroen präsentiert eine neue limitierte Edition, die an die C-Series anknüpft und nun auf die elektrifizierten Modelle des C-Segments ausgeweitet wird. Der Auftritt der e-Series-Modelle ist durch die perlweiße Lackierung gekennzeichnet, die mit grafischen Elementen in Schwarz, einem Dach in Perla-Nera-Schwarz und schwarzen Leichtmetallrädern kontrastiert.
Die Sonderserie umfasst die Modelle e-C4 und e-C4 X sowie die beiden rein-elektrischen Schräghecklimousinen von Citroen im C-Segment. Die e-Series des e-C4 und e-C4 X bietet ab dem Ausstattungsniveau Feel das neue Infotainmentsystem "My Citroen Drive Plus". Beide Sondermodelle sind mit 100 kW/136 PS und einer Batterie mit 50 kWh für eine Reichweite von bis zu 360 km nach WLTP erhältlich. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Komforteigenschaften bietet die e-Series ein exklusives, helles Innenraumambiente. Die Wahl von hellen und warmen Materialien soll den Innenraum harmonischer gestalten, eine gelassene Atmosphäre schaffen und gleichzeitig das Raumgefühl im Fahrzeug verbessern.
Die hellgrauen Sitze, Rückenlehnen und Armlehnen werden durch ein etwas dunkleres Grau an den Sitzkanten, den Konturen, der oberen Rückenlehne und den Kopfstützen kontrastriert. Das dunklere Grau findet sich auch an den Mittelarmlehnen, den Einsätzen beim C4 und C4 X und den Türarmlehnen des C5 Aircross wieder. Beim C4 und C4 X sind die Einstiegsleisten in Weiß gehalten, ganz im Einklang mit dem Streifen an der Oberseite der Sitzlehnen.
Die Top 10 News: