Porsche baut Golfaktivitäten in Asien aus
10.01.2024
mid Groß-Gerau - Zwischen Abschlag und Fahne ist Porsche jetzt auch in Singapur sichtbar. Foto: Porsche AG
Porsche fungiert bei der vom 21.- 24. März 2024 stattfindetenden Singapore Classic auf der DP World Tour als Namensgeber. Damit internationalisiert der Sportwagenhersteller seine Aktivitäten im Profigolf und ermöglicht weitere exklusive Markenerlebnisse für Kunden und Fans weltweit.
Die DP World Tour war in der ablaufenden Saison nach neun Jahren Pause wieder nach Singapur zurückgekehrt. Die 1993 eröffnete Anlage des Laguna National Golf Resort Club mit zwei 18-Loch-Kursen gilt als eine der herausragenden Austragungsorte für Profi-Events. Die Porsche Singapore Classic wird auf dem Classic Course ausgetragen.
Eine Premiere wird der Hole-in-One-Preis feiern: Erstmals ist ein Porsche Sportwagen auf der DP World Tour in Asien zu gewinnen. Der erst kürzlich vorgestellte Panamera Turbo E-Hybrid lockt in madeiragoldmetallic als Preis für ein Ass während der vier Turniertage an Loch 17."Die Leidenschaft für den Golfsport verbindet unsere Kunden weltweit, mit zunehmender Relevanz in den asiatischen Märkten. Als Titelpartner der Porsche Singapore Classic können wir Golf-Fans auch in Asien ein einzigartiges Markenerlebnis mit Spitzensport ermöglichen", sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Porsche AG. Damit würde man das weltweite Engagement im Amateurgolf mit der Titelpartnerschaft bei einem Profigolfevent in Asien erweitern.
Bereits seit 1988 ist Porsche durch den Porsche Golf Cup mit dem Golfsport verbunden. Die Turnierserie zählt zu den erfolgreichsten Kundenevents des Unternehmens und hat sich zu einer internationalen Veranstaltung entwickelt, an der zuletzt mehr als 17.000 Porsche-Kunden in 261 weltweit ausgespielten Qualifikationsturnieren teilgenommen haben.
Die Top 10 News: