Porsche treibt es wieder bunt
19.01.2024
mid Groß-Gerau - Für den Panamera kreiert Porsche elegante Farbwelten. Foto: Porsche
Montegoblaumetallic, Eisgraumetallic, Luganoblau, Madeiragoldmetallic - für den Porsche Panamera gibt es extravagante Lackierungen. Damit zeigen die Zuffenhausener Mut zur Farbe. Analog zu allen Farben sind die Lacke in einem mehrjährigen Kreativ- und Entwicklungsprozess entstanden. Modellreihenübergreifend hat der Sportwagenhersteller zudem das Angebot an Serien-, Metallic- und Sonderfarben neu strukturiert. Contrasts, Shades, Dreams und Legends heißen die neuen Kategorien. Sie spiegeln unterschiedliche Themenwelten wider und sollen den Kunden mit ihren emotionalen Bezeichnungen die Auswahl erleichtern.
Ob Signalfarben in den 1970er Jahren oder Pastelltöne zwei Dekaden später - Porsche treibt es schon lange bunt. Der Panamera bietet nun das neuste Beispiel: Madeiragoldmetallic beispielsweise ist ein warmer, an Cognac erinnernder Farbton, der auch Assoziationen mit goldenen Herbsttagen zulässt. Kleine Effektpigmente sorgen für einen metallischen Glanz und verstärken den sportlich-eleganten Gesamteindruck.
Für alle Modellreihen hat Porsche zudem das Farbschema überarbeitet und emotionalisiert: Contrasts umfasst besonders klassische Farben. Schwarz und Weiß beispielsweise bilden den maximalen Kontrast. Verschiedene Schattierungen von Weiß, Grau und Schwarz hingegen fallen in die Kategorie Shades. Zudem stehen hier Silbertöne wie das neue Eisgraumetallic des Panamera zur Verfügung. Die dezenten Nuancen erlauben eine moderne Personalisierung.
Mit den kräftigen, leuchtenden und auffälligen Farben der Kategorie Dreams können Kunden ihre Individualität ausdrücken und ein Statement setzen. Neue Dreams-Lacke beim Panamera sind unter anderem Luganoblau und Madeiragoldmetallic. Die Kategorie Legends fasst außergewöhnliche Farben mit dem gewissen Extra zusammen. Die Töne aus unterschiedlichen Farbräumen verbinden Modernität mit zeitloser Eleganz.
Die Top 10 News: