Skoda Octavia 2024: Erste Skizzen
07.02.2024
mid Groß-Gerau - Der aufgefrischte Skoda Octavia wird wie bisher als Kombi und als Fließhecklimousine angeboten. Foto: Skoda
Skoda Auto veröffentlicht erste Exterieurskizzen des aufgefrischten Octavia. Im Mittelpunkt des Updates der vierten Generation steht ein vielfach nachgeschärftes Karosseriedesign. Die digitale Weltpremiere findet am 14. Februar 2024 statt.
Mit der Modellaufwertung des Octavia will Skoda die Erfolgsgeschichte des Markenbestsellers um ein weiteres Kapitel erweitern. Seit das Unternehmen 1996 die erste Octavia-Generation der Neuzeit auf den Markt gebracht hat, lieferte Skoda mehr als sieben Millionen Einheiten an Kunden aus. Wie bislang kommt auch die aufgewertete Version als Fließhecklimousine und Kombi auf den Markt. Die Versionen Sportline und RS treten ebenfalls wieder an. Für das jüngste Update des Octavia haben die Tschechen die Stoßfänger und den Kühlergrill neu gestaltet. Neue LED-Matrixscheinwerfer sowie eine neue Lichtsignatur sollen den Verkehrsraum noch besseren ausleuchten. Darüber hinaus weisen die Scheinwerfer nun Bestandteile aus Crystallinium auf. Das Element verleiht dem Inneren der Gehäuse einen markanten Blauton und soll damit die ästhetische Wirkung des Octavia weiter verfeinern.
Die Top 10 News: