Skoda wertet Scala und Kamiq umfassend auf
02.08.2023
mid Groß-Gerau - Der Skoda Kamiq basiert auf der MQB-A0-Plattform und verfügt damit über effiziente TSI-Benzinmotoren der evo2-Generation. Foto: Skoda Auto Deutschland GmbH
Die Volkswagen-Tochter Skoda wertet den Kompaktwagen Skoda Scala und das Crossover-Modell Skoda Kamiq umfassend auf. Beide Baureihen bieten dank stabiler Karosseriestrukturen und einem fortschrittlichen Angebot an Assistenzsystemen ein hohes Level an aktiver und passiver Sicherheit, so der Hersteller.
Scala und Kamiq basieren auf der MQB-A0-Plattform und verfügen damit über effiziente TSI-Benzinmotoren der evo2-Generation. Sie leisten zwischen 70 kW/95 PS und 110 kW/150 PS.
Der Scala wirkt mit seinen nachgeschärften Linien dynamischer. Das aufgewertete Design des Kamiq unterstreicht den robusten Auftritt im SUV-Stil. Beide Modelle verfügen nun auf Wunsch über Top LED-Matrixscheinwerfer. Für mehr Nachhaltigkeit im Interieur sorgt der vermehrte Einsatz von recycelten und natürlichen Materialien. Das neu aufgestellte Angebot umfasst je drei Ausstattungsniveaus und sechs Interieurvarianten plus optionale Pakete. Ein Digital Display mit 8-Zoll-Bildschirmdiagonale und ein 8,25 Zoll großes Skoda Infotainmentsystem gehören zum serienmäßigen Lieferumfang.
Die Top 10 News: