Volkswagen präsentiert den ID.7 Tourer
08.03.2024
mid Groß-Gerau - Der erste vollelektrische Kombi von Volkswagen, der ID.7 Tourer, kann in Deutschland ab sofort zu Preisen ab 54.795 Euro konfiguriert und bestellt werden. Foto: Volkswagen
Der erste vollelektrische Kombi von Volkswagen, der ID.7 Tourer, kann in Deutschland ab sofort zu Preisen ab 54.795 Euro konfiguriert und bestellt werden. Nach der neuen ID.7 Schräghecklimousine, dem neuen Passat und dem neuen Tiguan ist der erste vollelektrische Kombi von Volkswagen bereits das vierte neue Mittelklassemodell innerhalb weniger Monate. Der ID.7 Tourer wurde konzeptionell auf den europäischen Markt zugeschnitten. Zum Vorverkaufsstart ist der elektrische Volkswagen als ID.7 Tourer Pro mit einem 210 kW/286 PS starken E-Antrieb sowie einer Batterie mit einem Energieinhalt von 77 kWh (netto) konfigurierbar. Die WLTP-Reichweite liegt bei bis zu 607 km, so der Hersteller. An DC-Schnellladesäulen nimmt der bis zu 180 km/h schnelle Stromer mit bis zu 175 kW neue Energie auf. Mit dieser Leistung ist die Batterie in zirka 28 Minuten von 10 auf 80 Prozent geladen.
Mit einem Ladevolumen von bis zu 1.714 Litern gehört der neue ID.7 Tourer zu den geräumigsten Elektroautos auf dem Markt. Selbst mit fünf Personen an Bord steht ein Kofferraumvolumen von bis zu 605 Litern zur Verfügung. Da der große Radstand von 2.971 mm nahezu vollständig dem Innenraum zugute kommt, bietet das insgesamt 4.961 mm lange Fahrzeug viel Beinfreiheit im Fond.
Zum Grundpreis sind unter anderem eine 2-Zonen-Klimaautomatik, das Infotainmentsystem mit Touchscreen im Tablet-Format (Diagonale: 38 cm, 15 Zoll) inklusive "App-Connect" Wireless für Apple CarPlay und Android Auto, ein Augmented-Reality-Head-up-Display, der Sprachassistent IDA, die Telefonschnittstelle, vier USB-C-Schnittstellen, eine Ambientebeleuchtung, die Diebstahlwarnanlage, Sitzheizung vorn, ein Gepäckraumtrennnetz, LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten, elektrisch anklappbare Außenspiegel, das schlüssellose Schließ- und Startsystem "Keyless Access", der Regensensor, eine schwarze Dachreling (75 kg Dachlast) und 19-Zoll-Leichtmetallräder an Bord.
Alle Versionen des Stromers sind mit Assistenzsystemen wie der automatischen Distanzregelung ACC inklusive "Lane Assist" (Spurhalteassistent), "Side Assist" (Spurwechselassistent), dem Warnsystem Car2X, einer Verkehrszeichenerkennung, einer Rückfahrkamera ("Rear View") sowie "Light Assist" (Fernlichtassistent) ausgestattet. Gefertigt werden der ID.7 Tourer und die ID.7 Schräghecklimousine im norddeutschen Volkswagen Werk Emden.
Die Top 10 News: