Auto-News

Zweizylinder Naked Bikes Yamaha MT-07 und MT-07 Y-AMT

31.10.2024
Zweizylinder Naked Bikes Yamaha MT-07 und MT-07 Y-AMT

mid Groß-Gerau - Die vierte Generation der Yamaha MT-07 präsentiert sich in einem neuen Look, dank einer komplett neuen Verkleidung und die neu gestaltete, bi-funktionale LED-Scheinwerfereinheit. Foto: Yamaha
Die neue Yamaha MT-07 und MT-07 Y-AMT sowie ihre 35-kW-Versionen werden in drei Farbvarianten erhältlich sein: Ice Storm, Icon Blue und Tech Black. Die neue MT-07 ist ab März 2025 bei den Yamaha Partnern erhältlich.

Die MT-07 steht für die "Dark Side of Japan"-Philosophie und hat mit ihrem futuristischen Design und einem drehmomentstarken Motor auf der ganzen Welt Tausende Fans gewonnen. Für das Jahr 2025 sieht sich Yamaha erneut als Trendsetter in dieser Kategorie und begrüßt das neueste Mitglied der MT-Familie mit einem frischen neuen Look, einer noch besseren Ausstattung und der Option einer Y-AMT-Version.

Während sich die MT-Serie von Yamaha durch ihr aggressives Styling von der Masse abhebt, liegt der Erfolg der MT-07 seit jeher im Fahrerlebnis begründet. Die erste MT-07 war ein sofortiger Hit mit der Kombination aus geringem Gewicht und dem Charakter des CP2-Motors der ersten Generation.

Diese Zutaten bleiben das Herzstück der MT-07 aus dem Jahr 2025, die dank eines überarbeiteten Fahrwerks und einer Vielzahl von anpassbaren Fahrmodi sowie der Einführung der elektronischen Drosselklappe YCC-T und einer klanglich verbesserten Version des CP2-Motors, die eine noch engere Verbindung zwischen Fahrer und Maschine herstellt, ein noch aufregenderes Fahrerlebnis bietet. Das Ergebnis ist ein vielseitiges, mittelschweres Motorrad, das auf dem täglichen Weg zum Arbeitsplatz genauso viel Spaß macht wie bei der Fahrt über Bergpässe. Mit einem ganzheitlichen Ansatz zur Entwicklung eines leichten und wendigen Motorrads hat Yamahas Designteam jede Gelegenheit genutzt, um Gewicht zu sparen, wo immer es möglich war - selbst dort, wo der Gewinn nur als geringfügig angesehen werden kann. Komponenten wie der Luftfilter, die Kette und sogar der Tankdeckel sind Beispiele für Teile, die neu konstruiert wurden, um ein paar Gramm zu sparen und das Gesamtgewicht des fertigen Produkts auf ein Minimum zu reduzieren.

Während sich ein Großteil der Konstruktionsarbeit darauf konzentrierte, das Gewicht auf ein Minimum zu reduzieren, waren die Stylisten der MT-07 darauf bedacht, bei ihrem neuesten Projekt die Proportionen beizubehalten, um ein wohlproportioniertes, vollwertiges Motorrad zu schaffen, mit dem sich europäische Motorradfahrer wirklich anfreunden können.

Die 2025 MT-07 erhält als erste Maschine auf der CP2-Plattform das Yamaha Chip Controlled Throttle System, das bereits bei den größeren Modellen der MT-Serie eingesetzt wurde. Mit dem Ride-by-Wire-System kann die MT-07 eine ganze Reihe von elektronischen Fahrhilfen nutzen, die eine individuelle Anpassung ermöglichen und den Fahrspaß steigern, so der Hersteller.


Die Top 10 News:

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Aral Ultimate Diesel Hochleistungskraftstoff

Lexus NX Overtrail Luxus-SUV

Erste Schritte
Anzeige