Tuning

G-POWER G7 5.2 K: 550 PS in seiner schönsten Form!

22.03.2006
Der BMW 7er E65 hat seit seinem Erscheinen im Jahre 2001 für viel Gesprächstoff gesorgt. Die Schöpfer dieses Automobils haben sichergestellt, dass wir es bei der Luxus-Limousine mit einem echten Charakterdarsteller zu tun haben. Natürlich ließ BMW noch eine Menge Spielraum für Verbesserungen. G-POWER nutzt diesen Spielraum und kreiert seine eigene Version des Luxusliners. Seit mehr als 22 Jahren steht der Name G-POWER für Leistung und Design. Nach dem Motto FIRST CLASS PERFORMANCE liefert der G-POWER G7 die Feinabstimmung für den ambitionierten und anspruchsvollen Fahrer. Die neue Interpretation des G7 5.2 Kompressor lässt in puncto „Design und Leistung“ keine Fragen offen.

Der G-POWER G7 5.2K – Die schnellste Form sich zu bewegen

G-POWER liefert als erster Automobiltuner für die neuen Valvetronic Motoren von BMW ein Kompressorsystem, das seinesgleichen sucht. 550PS / 404kW und atemberaubende 740Nm bei 3500 U/min machen klar, dass hier die Beschleunigungswerte im Bereich von Sportwagen zu erwarten sind. Von 0 auf 100 Km/h sprintet der 2,2 Tonnen.-Brocken in 5.5s. Der G-POWER Kompressormotor ermöglicht dem Siebener eine Höchstgeschwindigkeit von 310 Km/h. Um die Standfestigkeit zur gewährleisten, liefert G-POWER den G7 Kompressorumbau nur in Verbindung mit der bekannten Hubraumerweiterung auf 5.2l. Das hierzu entwickelte Automatikbetriebe wurde für Kräfte von 800 Nm optimiert und bietet weiterhin alle Vorteile des Automatikbetriebs.

Ausdruckvoller Auftritt mit G-POWER HIGHLINE Design

Weniger ist nicht immer mehr. So entwickelten die Designer und Techniker von G-POWER ein Aerodynamikpaket für die neue, geliftete 7er Baureihe die Linie „G-POWER HIGHLINE“. Es ging bei der Karosseriemodifikation in erster Linie nicht darum, einfach nur Anbauteile zu liefern, sondern die BMW Teile durch das G-POWER Design zu ersetzen. Der Karosseriekit umfasst die Stoßstangen, Seitenschweller und den markanten Kofferraumaufsatz, der die G-POWER Line charakterisiert. Die Teile werden direkt im Tochterunternehmen CFKtec in Brunsbüttel gefertigt. G-POWER verwendet für die Herstellung der Aerodynamikteile ausschließlich Kunststoff mit Carbonverstärkung. Somit werden ein geringes Gewicht und beste Haltbarkeit gewährleistet.

G-POWER Sound – Der Ton macht die Musik

Das Heck vom G7 wird von vier Edelstahlendrohren dominiert. Die speziell für den 7er entwickelte Vierrohranlage beeindruckt durch ihren sportlichen, sonoren Sound und unterstreicht die Kraft des V8 Kompressor mit einem unvergleichlichen Klang. Im Vergleich zur Serie wurden Abgasgegendruck und Rohrführung optimiert, um die brachiale Leistung von 550 PS zur realisieren.

HIGHTECH und DESIGN – Maßanzug statt Konfektion

Das neuen G-POWER Styling III Rad bietet durch seine moderne Optik ein technisch sportliches Design. Durch die spezielle Konstruktion wurde die Radhausentlüftung um 15% verbessert und wirkt somit positiv auf die Bremsentemperatur.

Das dreiteilige rotationsgefräste Alurad wird direkt bei G-POWER angepasst und bietet alle Eigenschaften eines echten Tunerrades. Somit erhält der Kunde statt eines Standardrades eine ins Radhaus eingepasste Felge ohne Kompromisse.

Die handpolierten Außenbetten sind mit einer Teflonklarlackbeschichtung versehen, um nach der Lackierung den einmaligen Glanz zu erhalten. Der G7 rollt vorn auf stattlich dimensionierten 9.0x22-Felgen mit 265/30-ZR22-Bereifung und an der Hinterachse auf Felgen der Dimension 11x22 mit 295/25-ZR22-Bereifung. Die gelieferten Reifen von Michelin sind für den G-POWER G7 bis 320 km/h freigeben.

Leistung verlangt Kontrolle

Speziell für schwergewichtige Fahrzeuge hat G-POWER in Zusammenarbeit mit der Firma Brembo die neue G400 Bremsanlage entwickelt. Mit 400mm Durchmesser und 36mm Dicke erfüllt die G-POWER-Bremse höchste Ansprüche an Belastbarkeit und Fadingstabilität. Für den G7 5.2K Fahrer ein absolutes Novum an Sicherheit bei Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 300km/h Marke.


Erste Schritte
Anzeige