Tuning

Sportlich veredelt: Subaru Forester Rinspeed

26.11.2003
Der sportlich veredelte Forester ist das erste Produkt einer Zusammenarbeit des Friedberger Allradspezialisten mit dem renommierten Schweizer Frank M. Rinderknecht, dessen Firma Rinspeed sich mit dem Bau von extravaganten Konzeptfahrzeugen und Tunen von Sportwagen einen Namen gemacht hat. Das Sondermodell von Rinspeed basiert auf dem 130 kW (177 PS) starken Forester XT Turbo und präsentiert sich als SUV mit einem fabelhaftem Flair.

Der Forester Rinspeed steht auf 18-Zoll-Leichmetallrädern mit Reifen der Dimension 235/45 ZR 18. Um den sportlichen Charakter des Forester Rinspeed zu be-tonen, haben die Schweizer Veredler das Fahrwerk vorne tiefer gelegt. Brillant zeigt sich die Karosserie: Rückspiegel, Heckblende und Frontgrill und die Rinspeed-Schriftzüge strahlen in ihrem Chromfinish. Ein Sportschalldämpfer mit Chromendrohr sorgt für den eindrucksvollen Abschluss und gibt dem Forester einen unverwechselbaren Sound.

Auch der Einstieg ins edle Interieur glänzt viel versprechend. Die Einstiegsleisten bestehen aus Chromstahl, und die vorderen sind sogar beleuchtet. Alle Sitze sind mit zweifarbigem Leder bezogen, und auch die Türverkleidungen zeigen sich ganz in Leder. Erlesen wirken die Teppiche mit grauer Einfassung. Im gleichen Stil gehalten ist die Auskleidung des Gepäckraums.

Subaru bietet das limitierte Sondermodell Forester Rinspeed wahlweise mit Fünfgang- oder Automatikgetriebe und alternativ in den Farben Graphitschwarz oder Delphinsilber an. Der Subaru Forester Rinspeed kostet 37.390 EUR*)

*) unverbindliche Preisempfehlung inkl. MWSt. ab Importlager, Stand: November 2003


Erste Schritte
Anzeige