Die gelbe Gefahr – der Audi A 3 von Fun Tech
29.02.2004
Das Kerngeschäft der Fun Tech GmbH ist die Entwicklung, die Fertigung und der Vertrieb von Tuningteilen und Autozubehör. Um eindrucksvoll die Produktrange vorzustellen, baute Fun Tech jetzt einen Audi A3 komplett um.
Für eine breitere Optik wurden die Kotflügel beidseitig um 30 mm gezogen und mit original M 3 Lufteinlässen versehen. Hinten wurden neue Radläufe angebracht, die eine Verbreiterung der Karosserie um 50 mm je Seite bewirken. Ein völlig neues Aerodynamik-Kit bestehend aus einer Frontstoßstange mit großen Lufteinlässen, eine völlig gecleante Heckstoßstange sowie passende Seitenschweller verleiht dem A 3 eine äußerst aggressive Note. Zudem wurde noch ein Fun Tech Frontgrill, Fun Tech Sport Spiegel sowie Fun Tech Klarglas Rückleuchten im Lexus Style angebracht.
Um auch einen gefährlichen Sound zu erzeugen wurde der 1,8 Liter Audi mit einer doppelflutigen Edelstahl-Auspuffanlage mit Sportkatalysator und zwei ovalen Endrohren ausgestattet. Für eine tiefere Straßenlage sorgt ein Fun Tech Gewindefahrwerk, das eine Absenkung von 80 mm vorne und 60 mm hinten bewirkt. Für eine optimale Verzögerung sorgen innenbelüftete Ferodo Bremsscheiben in Verbindung mit Ferodo Bremsbelägen und Stahlflexbremsleitungen.
Um die breiten Radläufe richtig auszufüllen wählte man hochglanzpolierte 3-teilige Car Line CM 6 Leichtmetallfelgen in der Größe 9,5 x 19 Zoll vorne und 11,5 x 19 Zoll hinten. Für den richtigen Grip sorgen Dunlop-Reifen in der Dimension 225/35 vorne und 265/30 hinten.
Passend zur gelb-schwarzen Lackierung wurde auch der Innenraum ganz in den Fun Tech Farben gehalten. König Sportsitze in schwarzem Leder mit gelben Nähten und gelb lackierter GFK-Schale, gelb lackierte Türgriffe, gelb-schwarzes raid Airbag-Lenkrad, gelber Schalthebel und gelber Handbremshebel zeugen eindeutig von der Herkunft der „Gelben Gefahr“. Zudem wurde das Interieur mit einem polierten Wiechers Alu-Käfig mit Querstrebe und Kreuz, black magic Gurten von Schroth und Alu Fußmatten komplettiert.
Weitere Informationen zum umfangreichen Fun Tech-Programm können im Internet unter
www.Fun-Tech.de abgerufen werden.