Tuning

Aerodynamikteile für AMG E- und S-Klasse Modelle

19.07.2011
Aerodynamikteile für AMG E- und S-Klasse Modelle

Brabus hat für die aktuellen Mercedes E- und S-Klasse, die ab Werk mit einem AMG Bodystyling-Kit ausgerüstet sind Aerodynamikteile entwickelt, die diesen Fahrzeugen nicht nur einen noch sportlicheren Auftritt verleihen, sondern auch den Auftrieb an Vorder- und Hinterachse reduzieren.

Für Limousine und T-Modell der aktuellen E-Klasse modellierten die Brabus-Designer eine Frontspoilerlippe, die am unteren Teil der AMG-Schürze fixiert wird. Durch seine ausgefeilte Formgebung minimiert dieses Teil bei hohem Tempo den Auftrieb vorne, was die Fahrstabilität weiter optimiert.

Für die Limousine gibt es außerdem einen Heckspoiler zur Montage auf dem Kofferraumdeckel und einen Diffusor. Dieses Teil mit zentralem Rückstrahler fügt sich harmonisch in den Heckstoßfänger ein und besitzt links und rechts Ausschnitte für die Kombination mit der Serienauspuffanlage oder dem Brabus 4-Rohr-Sportauspuff.

Wie der Frontspoiler sind auch die Teile fürs Heck in Erstausrüstungsqualität aus Pur-R-Rim gefertigt und garantieren somit eine hervorragende Lackierbarkeit in Wagen- oder Kontrastfarbe und eine perfekte Passform.

Die Mercedes S-Klasse mit AMG Styling erhält mit den zusätzlichen Brabus-Karosserieteilen, die auch aus Pur-R-Rim in OEM-Qualität produziert werden, ebenfalls einen noch athletischeren Auftritt. Der Aerodynamik-Kit kann nicht nur in Wagenfarbe lackiert werden. BRABUS bietet diese Komponenten auch in glänzendem Titanlack an.

Der Frontspoiler verbessert die Aerodynamik der Luxuslimousine. Speziell bei hohem Tempo liegt das Auto dadurch noch ruhiger auf der Straße. Der Heckspoiler und der Diffusor, der als optisches Feature ebenfalls einen mittig angeordneten Rückstrahler besitzt, tragen ebenfalls zu einem noch besseren Hochgeschwindigkeitshandling bei.

Ein Brabus-Aero-Updates gibt es auch für den E 63 AMG. Um die Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten weiter zu optimieren, entwickelten die Designer eine Carbon-Frontspoilerlippe, die am Serienstoßfänger des E 63, ob Vier- oder Fünftürer, fixiert wird. Ebenfalls aus dem superleichten Composite-Material hergestellt werden die Heckspoilerlippe und der Diffusoreinsatz, die beide der Limousine vorbehalten sind.

Die Heckansicht wird bei diesem Modell nicht nur vom optischen Brabus-Markenzeichen, dem zentralen Rückstrahler, geprägt: Die keramikbeschichteten, zweiflutigen Designendrohre der Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage werden vom Diffusor perfekt in Szene gesetzt. Aufregende Optik ist aber nicht die einzige Stärke des Sportauspuffs. Das integrierte Klappensystem ermöglicht es dem Fahrer, im Cockpit zwischen diskretem "Coming Home“ Modus und der Sportposition mit noch aufregenderem Motorsound zu wählen.

Der S 63 kann in ähnlicher Manier veredelt werden: Auch hier wurde aus dem Formel 1 Werkstoff Carbon ein zusätzlicher Frontspoiler für den AMG Stoßfänger geformt. Davon profitiert nicht nur die Optik, sondern auch das Fahrverhalten bei hohem Tempo.

Neben der Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel gibt es auch für dieses Modell einen Mitteldiffusor mit Rückstrahler. Hinzukommt der Klappenauspuff aus Edelstahl.

Selbstverständlich bietet das BRABUS Programm auch zahllose weitere Möglichkeiten der Individualisierung aller AMG Modelle. Dazu gehören maßgeschneiderte Monoblock Räder, die je nach Auto bis zu 22 Zoll Durchmesser haben. Weitere optische Spezialitäten sind die vorderen BRABUS Sportkotflügel, die für alle Typen der E- und S-Klasse erhältlich sind.

Brabus bietet auch Motortuning für die verschiedenen AMG Triebwerke wie den 6,3 Liter V8 Hochdrehzahlmotor oder den neuen 5,5 Liter V8 Biturbo an. (ampnet/nic)


Erste Schritte
Anzeige