Tuning

Jaguar X-TYPE Estate: mehr Leistung und neue Optik

14.04.2005
Jaguar X-TYPE Estate: mehr Leistung und neue Optik

Für den Jaguar X-TYPE Estate, die Kombiversion des kleinsten Jaguars, bietet der Ratinger Tuner J NOTHELLE umfangreiche Veredelungsmaßnahmen an. Das elegante Erscheinungsbild des Briten betont der Tuner mit einem Stylingpaket samt Tieferlegung sowie hauseigenen Kompletträdern. Zudem spendiert der Tuner dem Dieselmotor mit Hilfe der eigens entwickelten J TRONIC© eine Leistungsspritze.

Durch die J TRONIC© steigt die Leistung des zwei Liter großen Turbodiesels von 130 auf 160 PS, respektive von 96 kW auf 118 kW. Nach dem Umbau liegt das maximale Drehmoment bei 395 Nm. Die 65 Nm mehr katapultieren den X-TYPE Estate um bis zu 1,3 Sekunden schneller von 0 auf 100 als zuvor. Mit 211 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit ist das Fahrzeug 10 km/h schneller als die Serienversion. Inklusive TÜV-Gutachten kostet die J TRONIC© 1148,- Euro. Durch das montagefreundliche Plug-and-Play System kann der Einbau bei jedem Jaguar-Händler oder in einer Fachwerkstatt vorgenommen werden.

Das Aerodynamik-Paket von J NOTHELLE besteht aus einem Frontspoiler, neuen Frontschürzen-Lüftungseinsätzen und Seitenschwellern. Es verleiht dem Jag eine standesgemäße Optik. Hierzu passend bietet J NOTHELLE ein Komplettrad aus der hauseigenen Design-Linie NOVEDRA an. Mit einem Ultra High Performance Reifen der Marke Kumho in der Größe 235/35-19 kostet eine zweiteilige Felge des Typs NOVEDRA VII RS in der Dimension 8.5x19 Zoll 640,- Euro.

Bei der Wahl der Tieferlegungsfedern legte der Tuner Wert auf eine komfortable Abstimmung. Zwar um 30 mm abgesenkt, rollt der X-TYPE Estate weiterhin wie auf Samtpfoten ab. Die Tieferlegungsfedern kosten 299,- Euro.


Erste Schritte
Anzeige