Tuning

Der GEMBALLA GTR 650 Avalanche

19.12.2005
Mit dem neuen GEMBALLA GTR 650 Avalanche auf Basis des Porsche 997 Carrera hat Porsche Veredler GEMBALLA aus dem schwäbischen Leonberg das ultimative Traumauto für das neue Sportwagenjahr 2006 auf die 19 Zoll und wahlweise 20 Zoll großen Räder gestellt. Damit steht einem ausgesuchten Kundenkreis im neuen Jahr der ultimative Sportwagen aus deutschen Landen zur Verfügung. Mit diesem edlen, ultrasportlichen und gleichermaßen zuverlässigen Auto setzt GEMBALLA die eigene große Tradition im Sportwagenbau weiter fort. Nicht umsonst genießen die Modelle Avalanche, Mirage und Cyrrus aus den 80er Jahren noch heute einen legendären Ruf.

Schon mit der Leistung setzt das neue Traumauto für 2006 ein erstes Ausrufezeichen. Der Motor des GTR 650 Avalanche erreicht atemberaubende 650 PS. Im Zuge der Veredlung des Motors entlockten die Ingenieure dem 3,6-Liter-Biturbo-Triebwerk beeindruckende 820 Nm Drehmoment, die dem Fahrer bereits bei 4800 U/min. garantiert zu einem zufriedenen Lächeln animieren. Zum Vergleich: Das Basismodell, der Porsche 997, verfügt über ein maximales Drehmoment von 400 Nm bei 4600 U/min. Eine Klasse für sich sind die Sprinterqualitäten des GTR 650 Avalanche. In nur 11,2 Sekunden fällt für den GTR 650 Avalanche die 200 km/h-Marke. Über jegliche Zweifel erhaben ist natürlich auch die Spitzengeschwindigkeit: Erst bei 335 km/h endet der unbändige Vortrieb des GTR 650 Avalanche.

Aber nicht nur die maximale Leistungsausbeute stand im Lastenheft der Ingenieure ganz oben. Genauso viel Wert legten die Porsche-Veredler aus Leonberg auf die Sicherheit und Standfestigkeit des Avalanche. Titanpleuel, ein von GEMBALLA speziell entwickeltes Ansaugsystem, drei Ladeluftkühler sowie eine besondere Turbo-Konfiguration sorgen für ein langes Vergnügen, das der glückliche Besitzer eines GTR 650 Avalanche nur mit einem Mitfahrer teilen muss, denn aus Gründen der Sicherheit liefert GEMBALLA den Avalanche ab einer Leistung von 650 PS ausschließlich als Zweisitzer aus. Für die angemessene Verzögerung des Avalanche sorgen gewaltige Achtkolben-Bremssättel und entsprechend dimensionierte, gelochte Scheibenbremsen im Durchmesser von 380 Millimeter. Dabei rollt der GTR 650 Avalanche auf 19 Zoll großen Felgen und Reifen der Dimensionen 235 (vorne) und 315 (hinten). Wahlweise sind auch die neuen 20 Zoll Racing mit Reifen in der Dimension 245 (vorne) und 325 (hinten) erhältlich. Für den besonders ambitionierten Fahrer, der die Grenzen des GTR 650 Avalanche beispielsweise auf der Nordschleife ausloten möchte, bietet GEMBALLA optional einen Überrollbügel an.

Ebenso exklusiv und einzigartig wie die Fahrleistungen und Sicherheitskomponenten präsentieren sich die Karosserie und das Interieur des neuen Avalanche. Sämtliche Anbauteile bestehen aus Carbon. Kotflügel und Seitenwände sind aus Metall gefertigt. Der zukünftige Besitzer des GTR 650 Avalanche darf sich auf Sportsitze, ein Sportlenkrad sowie eine Pedalerie aus Aluminium freuen. Ab einem Preis von 240.000 Euro wird aus dem neuen Traumauto der reale Sportwagen-Hochgenuss.


Erste Schritte
Anzeige