Auto-News

360,8 km/h: Schneller war noch keine BMW

02.09.2013
360,8 km/h: Schneller war noch keine BMW

Speed-Week in Bonneville: Der Australier Shane Kinderis (stehend), maßgeblich für das Tuning der S 1000 RR verantwortlich, und Andy Sills kurz vor dem Start zur Rekordfahrt. Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW
Eine S 1000 RR ist die schnellste BMW der Welt. Andy Sills erreichte mit der von BMW Motorrad San Diego aufgebauten Maschine bei der berühmten Speed-Week auf dem Salzsee in Bonneville im US-Bundesstaat Utah eine Geschwindigkeit von 360,8 km/h (224,19 mph).

Die aerodynamisch verkleidete S 1000 RR wurde nach dem 1,0-Liter-Reglement der Southern California Tuning Association (SCTA) für die Veranstaltung aufgebaut und auf rund 220 PS getrimmt. Das Team Hunter Sills Racing von Erin Hunter und Andy Sills hatte bereits 2011 und 2010 mit der S 1000 RR sowie 2005 mit einer K 1200 S Rekorde eingefahren. (ampnet/jri)


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige