Auto-News

Ford legt überall zu

02.10.2013
Ford ist mit dem September-Geschäft in Deutschland zufrieden. Zuwächse gab es bei den Pkw-Zulassungen, bei Nutzfahrzeugen und im umkämpften Geschäft mit Privatkunden. Der Kölner Hersteller kam im vergangenen Monat auf 16 144 Pkw-Zulassungen und damit auf einen Zuwachs von 1,2 Prozent gegenüber September 2012. Damit lag das Ergebnis von Ford erneut über dem Industrieschnitt, der laut Kraftfahrtbundesamt vergangenen Monat um 1,2 Prozent zurückging. Der Pkw-Marktanteil von Ford erreichte 6,5 Prozent.

Ford profitiert weiterhin von der erfreulich hohen Nachfrage der Privatkunden. Besonders häufig auf den Einkaufslisten standen im vergangenen Monat dabei unter anderem der C-Max und der Focus, deren Zulassungen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 45,5 Prozent und um 7,6 Prozent zulegten. Der Marktanteil im Segment der Privatkunden erreichte 7,2 Prozent, ein Gewinn von 2,8 Prozentpunkten gegenüber September 2012.

Große Zuwächse konnte Ford im September auch wieder im Nutzfahrzeuggeschäft verzeichnen: Mit insgesamt 2.339 neu zugelassenen Fahrzeugen wurde ein Plus von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet, während der Gesamtmarkt um vier Prozent zulegte. Der Marktanteil von Ford stieg damit um 2,2 Prozentpunkte auf 9,5 Prozent. (ampnet/jri)


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige