Auto-News

Vernetzt mit Toyota-Hotspot

14.10.2013
Vernetzt mit Toyota-Hotspot

Toyota Hotspot. Foto: Auto-Medienportal.Net/Toyota
Wer einen Toyota fährt, muss selbst während der Fahrt nicht mehr auf das Internet verzichten. Der neue Toyota-Hotspot vernetzt die Insassen und das jederzeit und weltweit. Bis zu fünf mobile Geräte lassen sich kabellos mit der WiFi-Box verbinden. Die drahtlose Internetverbindung steht sofort zur Verfügung, wenn die Zündung aktiviert wird. Dank der eigens entwickelten Hochgeschwindigkeits-Dual-Antenne ist die Verbindung auch während der Fahrt äußerst stabi.

Wie bei einem klassischen Router für den Hausgebrauch, stellt das System automatisch eine Verbindung her, sobald ein Gerät registriert ist. Durch die Nutzung der Bordelektrik wird der Akku des Mobiltelefons nicht belastet.

Der für rund 440 Euro erhältliche Toyota Hotspot ist für viele Modelle verfügbar, darunter für den Yaris, die in diesem Jahr eingeführten Modelle Auris Touring Sports, RAV4 und Verso sowie für den Sportwagen GT86. Die im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole montierte WiFi-Box lässt sich auch nachträglich einbauen. Nicht inbegriffen ist eine SIM-Karte, die für den Internetzugang erforderlich ist. (ampnet/nic)


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige