Auto-News

München beim Tanken ein teures Pflaster

16.10.2013
München beim Tanken ein teures Pflaster

Kraftstoffpreise Städtevergleich in Deutschland. Foto: Auto-Medienportal.Net/ADAC
Die Autofahrer in München müssen für Benzin und Diesel bundesweit derzeit die höchsten Preise bezahlen, erklärte der ADAC. Am günstigsten tanke man in den ostdeutschen Landeshauptstädten Erfurt (Benzin) sowie Dresden und Magdeburg (beide Diesel). Dies ist das Ergebnis der aktuellen monatlichen ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise an Markentankstellen in den 16 Landeshauptstädten sowie den weiteren vier größten deutschen Städten (Köln, Frankfurt am Main, Dortmund und Essen).

Ein Liter Super E10 kostet in München durchschnittlich 1,569 Euro, ein Liter Diesel 1,473 Euro. In Erfurt ist Super E10 mit 1,522 Euro je Liter am günstigsten. Die sächsische Metropole Dresden ist bei Diesel zusammen mit Magdeburg mit einem Literpreis von 1,429 Euro unter allen 20 Städten derzeit am preiswertesten. Damit beträgt die Preisdifferenz zwischen der teuersten und der günstigsten Stadt bei Benzin 4,7 Cent je Liter, bei Diesel 4,4 Cent.

Der ADAC weist darauf hin, dass neben den regionalen Preisunterschieden sich auch innerhalb der Städte im Tagesverlauf sowie zwischen den verschiedenen Anbietern teils erhebliche Preisdifferenzen ergeben können. (ampnet/nic)


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige