Auto-News

Mitsubishi L 200 bester Pick-up

18.10.2013
Mitsubishi L 200 bester Pick-up

Mitsubishi L 200. Foto: Auto-Medienportal.Net/Mitsubishi
Der Mitsubishi L 200 2.5 DI-D+ ist nach Einschätzung der Fachzeitschrift „Auto Bild Allrad“ der beste Pick-up auf dem deutschen Markt. Zu diesem Ergebnis kam die Redaktion bei einem Vergleichstests in der aktuellen Ausgabe (Nr. 11/2013). Der Pick-up mit Doppelkabine überzeuge mit einem ordentlichen Platzangebot, dem kräftigen Turbodiesel mit 131 kW / 178 PS und „echtem“, permanentem Allradantrieb mit Zentraldifferenzial und Untersetzung. Diese Kombination ist im Segment einzigartig.

Anders als bei den Konkurrenten könne man mit dem Mitsubishi bedenkenlos auch auf der Straße und bei höherem Tempo Allradvorteile wie Spurtreue und wirksame Beschleunigung nutzen, ohne die Nachteile zuschaltbarer Systeme hinsichtlich Bremsleistung, Kurvenwilligkeit und Reifenlebensdauer in Kauf nehmen zu müssen, lauter das Urteil. Als herausragend bewertet die Zeitschrift zudem das Preis-/Leistungsverhältnis des japanischen Pick-up-Klassikers. Bereits ab Werk verfügt der L 200 2.5 DI-D+ über Ausstattungsdetails wie Klimaautomatik, Tempomat, eine Bluetoooth-Freisprechanlage, elektrisch anklappbare Außenspiegel und dunkel getönte Fondscheiben. Bei den Konkurrenten müsse man dafür teilweise teuer dazubezahlen, so die Redaktion.

Neben dem L 200 wurden der Nissan Navara 2.5 dCi, der Ford Ranger 2.2 TDCi, der Isuzu D-Max 2.5 TD und der VW Amarok 2.0 TDI getestet. (ampnet/jri)


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige