Auto-News

Evobus ist fahrradfreundlicher Betrieb

31.03.2014
Das Evobus-Werk in Neu-Ulm hat vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club das Prädikat „Fahrradfreundlicher Betrieb“ erhalten. Damit bescheinigt der ADFC dem Standort, dass eine fahrradfreundliche Infrastruktur vorhanden ist und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zum Fahrradfahren motiviert werden.

Evobus, als größter Arbeitgeber der Region Ulm und Neu-Ulm, unterstützt mit Initiativen zum Gesundheitsmanagement seit Jahren aktiv das gesündere und umweltbewusste Verhalten seiner Belegschaft. Der Arbeitsweg und die Fortbewegung innerhalb der Werke nehmen hier einen zentralen Stellenwert ein.

Der ADFC nimmt für die Bewertung von betriebsinterner Information über das Fahrradfahren zur Arbeit bis hin zu Art und Lage der Fahrradständer und Möglichkeiten des Transports in öffentlichen Verkehrsmitteln alle Faktoren rund um das Rad unter die Lupe. Geprüft werden verschiedene Bereichen wie z.B. Sicherheit. Bei den einzelnen Kriterien müssen immer mindesten 50 Prozent der zu vergebenen Gesamtpunktzahl erreicht werden. (ampnet/jri)


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige