Auto-News

IAA Mobility: Opel Experimental feiert Weltpremiere

05.09.2023
IAA Mobility: Opel Experimental feiert Weltpremiere

mid Groß-Gerau - Der Opel Experimental feiert auf der IAA Mobility seine Weltpremiere . Foto: Opel / Stellantis
Mit dem futuristisch wirkenden Konzeptfahrzeug Experimental präsentiert Opel auf der IAA Mobility in München einen Blick darauf, wie man sich in Rüsselsheim das kommende Design seiner Elektroautos vorstellt. "Auf der diesjährigen IAA Mobility geben wir den konkreten Ausblick auf das nächste Kapitel unserer Marke. Der Opel Experimental zeigt, wie wir uns die Zukunft von Opel vorstellen: elektrisch, einfach und spannend", sagte Opel CEO Florian Huettl bei der Weltpremiere. Das Konzeptfahrzeug sei dabei mehr als eine Vision für die Marke. Der vollelektrische Opel Experimental verringere den CO2-Fußabdruck, überzeuge mit mutig und klar gestaltetem Äußern und sei dabei auf das Wesentliche fokussiert. Seine Proportionen, intelligente Aerodynamik-Lösungen, eine hocheffiziente Raumausnutzung sowie moderne Lichttechnologie samt erstmals beleuchtetem Opel-Blitz sei genau das, was man bei Opel "German Energy" nennen würde, brachte es Opel-Designchef Mark Adams auf den Punkt.

Zugleich gab Florian Huettl einen Ausblick auf den ambitionierten Opel-Fahrplan der nächsten Jahre: "Bereits 2024 wird jeder Opel auch als batterie-elektrische Variante erhältlich sein. Und von 2025 an werden alle neuen Opel-Modelle ausschließlich vollelektrisch an den Start gehen. Das zeigt, dass wir nicht nur bereit sind für den größten Wandel in der Automobilindustrie. Wir sind ihm voraus!"Wie Opel die Elektromobilität alltagstauglich und damit für alle schon heute leicht machen will, sieht man an zwei weiteren Opel-Fahrzeugen, die auf der IAA Mobility aktuell Premiere feiern: dem neuen Opel Astra Sports Tourer Electric und dem Opel Corsa Electric. Mehr als 400 Kilometer elektrische Reichweite (gemäß WLTP) und eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h kombiniert mit den Vorzügen eines geräumigen Kompaktklasse-Kombis sprechen für den neuen Opel-Stromer - einen der ersten batterie-elektrischen Kombis am Markt. Und für alle, die einen lokal emissionsfreien Kleinwagen im Alltag fahren wollen, hat Opel den neuen Corsa Electric im Angebot. Die einfache und alltagstaugliche Elektromobilität fängt dabei nicht erst beim Fahren an, sondern schon beim Auswahl- und Kaufprozess. "Der Kauf eines Opel muss klar und einfach sein und er soll Freude bereiten", fasste Opel-Marketingchefin Rebecca Reinermann zusammen. Aus diesem Grund modernisiert die Marke den gesamten Prozess beim Online-Autokauf und macht das Kauferlebnis so einfacher und spannender. Ein neues digitales Erlebnis bis ins kleinste Detail: "Alles per einfachem Scrollen, perfekt geeignet für das Smartphone". So mache der Kauf eines Opel-Fahrzeugs Spaß, kündigte Reinermann an.

Opel ist auf der IAA Mobility in München noch bis zum 10. September am Summit-Stand B20 in Halle B2 und auf dem Open Space-Stand OP.390 am Odeonsplatz vertreten.


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige