Auto-News

Schaeffler stärkt Asien-Geschäft

19.11.2013
Andreas Schick (43) leitet in Zukunft die Region Asien/Pazifik bei Schaeffler. Er übernimmt die neu geschaffene Position als CEO Asia/Pacific mit Dienstsitz in Singapur aus seiner bisherigen Position als Vice President Automotive China. Die Leitung als Regional CEO China in Shanghai übernimmt Dr. Yilin Zhang (50), derzeit President Automotive China der Schaeffler-Gruppe. Mit den neu geschaffenen Positionen will Schaeffler seine Aufstellung in Asien stärken.

Indien, das mit einem Umsatz von rund 300 Millionen Euro nach China und Korea drittgrößte Land für die Schaeffler-Gruppe in Asien, wird Teil der neuen Region EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika und Indien). Indien wird weiterhin von Dharmesh Arora (46) aus Pune geführt.

Angesichts der wachsenden Bedeutung Chinas und der südostasiatischen Märkte für das Unternehmen werden die bisher in einer Region Asien/Pazifik zusammengefassten Organisationseinheiten in China, Indien und den weiteren Ländern in der Region Asien/Pazifik ab 1. Januar 2014 getrennt.(ampnet/deg)


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige