Auto-News

VW bringt die Expo 1 nach Brasilien

18.12.2013
VW bringt die Expo 1 nach Brasilien

Klaus Biesenbach (Director, MoMA PS1, und Chief Curator at Large, MoMA), Holger Rust (Personalvorstand, Volkswagen do Brasil), Luiz Camillo Osorio (Chefkurator, Museu de Arte Moderna) und Carlos Alberto Gouvêa Chateaubriand (Präsident, Museu de Arte Moderna) eröffneten die Ausstellung EXPO 1: Rio. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen
Die „Expo 1: Rio“ wurde gestern Abend im Museu de Arte Moderna (MAM) in Rio de Janeiro eröffnet. Das Ausstellungsprojekt gastiert im Rahmen der mehrjährigen Partnerschaft zwischen Volkswagen of America und dem Museum of Modern Art bis 6. März 2014 in Brasilien. Von Mai bis September 2013 fand die Expo 1 zum ersten Mal in New York statt.

Die Ausstellungsreihe stellt sich den globalen ökologischen und sozialen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Dabei betrachtet sie diese im Kontext einer unberechenbaren Weltwirtschaft und tief greifenden gesellschaftlichen Veränderungen. In Zusammenarbeit mit dem MAM, einem der bedeutendsten Museen Brasiliens wird eine fokussierte Version der Expo 1.

Anlässlich der Ausstellungseröffnung der „Expo 1: New York“ im Mai hatten VW und das MoMA sowie die Kulturinstitution MoMA PS1 die Verlängerung der 2011 gestarteten Partnerschaft um mindestens zwei weitere Jahre bis 2015 angekündigt. (ampnet/nic)


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige